Heute abgeschleppt worden

• Mein IONIQ 6 steht jetzt seit 18.2.2025 mit defekter ICCU in der Hyundai-Werskatt (mit inzwischen 13 anderen, wurde mir berichtet). Heute habe ich erfahren, dass das Ersatzteil voraussichtlich ab 16.6. verfügbar sein müsste.

An fleet@hyundai.de habe ich schon am 13.03. eine E-Mail geschrieben ... bis heute keine Antwort.

So sehr ich vom IONIQ 6 begeistert bin, aber langsam kommt bei mir Frust auf :(

• Heute in der Werkstätte gewesen zum Reifenwechsel. Als ich ankam wurde mir gesagt dass auch 2 Updates, eines davon ICCU, fällig wären. Ich habe mir dann noch die Zeit genommen und die Updates einspielen lassen. Das zweite Update weiß ich nicht mehr wofür das war. Anscheinend wurde auch noch etwas geprüft, da bei der Fahrzeugübergabe erwähnt wurde dass die Updates gemacht wurden und kein Tausch von Teilen notwendig ist.

Ich hoffe dass ich dadurch nicht auch liegenbleibe. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe den Händler darauf angesprochen ob ich dann eh kein Problem mit der 12V Batterie bekommen werde, und der meinte, dass das Problem zwar bekannt ist, aber mit dieser Version der Software das nicht mehr passieren dürfte.

Mal schauen!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Ich bin gespannt. Auch mein Händler hat mir für den nächsten Sicherheitscheck in einer Woche zwei Updates angekündigt.

Ioniq 6, 4WD, Silber

Bj. 2023, gekauft 03/2025 mit 26.000 km

18 Zoll SR / 18 Zoll WR

AHK