Heute abgeschleppt worden

• so, heute, nach exakt 4 Wochen konnte ich mein Auto abholen.
    Auf dem Weg nach Hause fiel mir auf, dass im Hauptdisplay der rechte Balken (PWR / CHG) nichts anzeigt, obwohl der durchschnittliche Verbrauch ermittelt wird und die Gesamtreichweite abnimmt. Beschleunigen oder Bergabfahren ist vöölig egal.
    So werde ich dann wieder zur Werkstatt müssen (34 km eine Strecke) um zu erfahren, was jetzt wieder spinnt,

IMG_20250310_163351.jpg

Die Anzeige fehlt bei mir leider auch seit dem ISLA-Update beim Händler...

Bin gespannt was deiner sagt.

Ich habe mich noch nicht darum gekümmert und es als Punkt für die Inspektion im Mai/Juni vermerkt.

Viele Grüße

Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 AWD 77 kWh, Uniq auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)

• Hallo,

Auch ich hab das Problem mit dem fehlenden Balken seit dem isla-update.

Ich hab Ende der Woche noch eine Garantiereparatur (Gestell Fahrersitz hat zu viel Spiel) und werde es ansprechen ...

Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

Seit 24.03.2023 beim Händler

Am 28.04.2023 ausgeliefert.

• Habt ihr mal die anderen Ansichten probiert?

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Moin zusammen,

mein Ioniq 6 war letzte Woche zur Inspektion (10 Monate alt, 31.000km - die schon echt Spaß gemacht haben).

Nach Rücksprache mit dem Händler war ein Kartenupdate (macht meine Werkstatt standardmäßig) nicht erfolgreich, da die Server nicht funktioniert haben. Das ISLA Update hatte er bewusst nicht gemacht, da er schon zwei Wagen auf dem Hof hat, die nach dem ISLA Update zicken machen und einen Dritten wollte er nicht stehen haben. Hätte ich auch so entschieden...schade, dass Software heutzutage immer wieder ernsthafte Probleme macht...

VG Matthias

• Die Anzeige fehlt bei mir leider auch seit dem ISLA-Update beim Händler...

Bin gespannt was deiner sagt.

Ich habe mich noch nicht darum gekümmert und es als Punkt für die Inspektion im Mai/Juni vermerkt.

Schuld an dem Ganzen ist tatsächlich der ISLA-Update. Alle Versuche der Werstatt, das Diusplay wieder in den "Alten" Zustand zu versetzen sind nicht gelungen, weil das Update nicht rückgängig gemacht werden kann. Es gibt hier eine Inkompatibilität der SW-Versionen in den Steuergeräten?!.
    Jetzt ist ein komplett neues Display bestellt worden und soll dann getauscht werden. Aber das kann dauern ...