Heute abgeschleppt worden

• Ich hoffe es ist hier im Forum erlaubt, sich dann doch mehr Sorgen zu machen, wenn Alter und Laufleistung mit dem eigenen Fahrzeug doch sehr weit übereinstimmen.

Es ist selbstverständlich alles erlaubt, meine Intention ist und war nie jemandem einen Maulkorb, gleich welcher Art, zu verpassen!

Ich wollte nur etwas ironisch darauf aufmerksam machen, dass man sich auch echt verrückt machen kann - das hilft keinem, dem, der sich verrückt macht, am wenigsten😊

Mein 6er hat jetzt knapp 15.000 km in 6 Monaten ohne ein einziges Problem abgespult - das geht auch. Darüber hinaus blättert weder die Mittelkonsole ab, noch wackelt der Sitz wie ein Schaukelstuhl und Windgeräusche habe ich auch nicht (nicht mehr, als ich normal finde).

Was ich sagen will: ich glaube dass es eine Minderheit von Ioniq 6 Fahrern ist, die sich hier anmeldet. Die, die es tun, haben zum überwiegenden Teil Fragen oder sogar Probleme - eine Häufung von Problemen hier kann aber keineswegs auf eine Häufung von Problemen im Ioniq 6 hinweisen!

Jedes Problem ist super ärgerlich und jeder, der eines hat, hat wirklich mein Mitgefühl - aber lasst euch nicht verrückt machen😊😀👋

• so, ich habe jetzt die Diagnose vom Werkstatttmeister: Es ist definitiv die ICCU defekt.
    Problem: Ersatz ist z.Zt. nicht (schnell) verfügbar.
    Es stehen 5 (Fünf) Ioniq 5 auf dem Hof und zwei Ioniq 6, alle mit der gleichen Fehlerursache.
    Es könnte also durchaus sein, dass ich min. 2 Wochen auf mein Auto warten muss.
    Den Kleinwagen von Suzuki, den ich als Leihwagen bekommen habe, tauschen sie gegen ein richtiges Auto um.
    Bitter, aber nicht zu ändern.

• so, ich habe jetzt die Diagnose vom Werkstatttmeister: Es ist definitiv die ICCU defekt.
    Es stehen 5 (Fünf) Ioniq 5 auf dem Hof und zwei Ioniq 6, alle mit der gleichen Fehlerursache.
    Den Kleinwagen von Suzuki, den ich als Leihwagen bekommen habe, tauschen sie gegen ein richtiges Auto um.

Wenigstens ist was gefunden worden und eine HALBWEGS zeitnahe Lösung möglich.

Schlimm ist es, wenn alle planlos sind und keiner was machen kann und will.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

Bitte? Wie kann das nur 2 Wochen dauern? Ich muss 2 Monate warten…

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe