lässt sich das automatische Vorheizen des Akkus und das automatische Aufsuchen eines Ladepunktes im Einzelfall abstellen?

• Hallo zusammen,

als Neuling habe ich eine Frage an das Forum: bei den jetzigen Temperaturen macht mein Ionic 6 ab ca. 30% eine selbständige Ladeplanung, heizt den Akku vor und ändert die Route in Richtung Ladestation (bei der letzten Fahrt waren das 25% 8| der verbrauchten Gesamtenergie!). Da ich aber zu Hause an der Wallbox laden kann ist diese Ladeplanung sehr oft nicht notwendig. Bekomme ich das nur ausgestellt wenn ich im EV-Menü die Vorkonditionierung grundsätzlich ausstelle oder gibt es eine andere Möglichkeit dies im Einzelfall zu unterbinden?

Vielen Dank für Eure Tipps, Lambert

• rsvsilber

Hat den Titel des Themas von „automatische Vorheizung des Akku und automatisches Aufsuchen eines Ladepunktes“ zu „lässt sich das automatische Vorheizen des Akkus und das automatische Aufsuchen eines Ladepunktes im Einzelfall abstellen?“ geändert.
  • Hallo Lambert, wenn Du die Route eingibst, dann erscheint gleich sobald er Dir die Routenalternativen vorschlägt, eine Klickbox mit dem Haken, ob Du Ladesäulen berücksichtigen magst (oder so ähnlich). Diesen Haken rausnehmen, dann klappt auch ohne Ladestop!