Haptisches Feedback Lane Assist

• Hi zusammen. Bin vor kurzem von einem Europäischen Fahrzeug erstmals auf I6 umgestiegen. Man lernt, dass die die Dinge manchmal einfach anders funktionieren. Versuche das piepsen überall wo es nur geht permanent abzustellen. Es gibt eine eine Einstellung "haptisches Feedback" beim lane assist. Wie ist es gemeint? Ich kenne es von VW aber auch von Volvo, dass das Lenkrad vibriert, wenn der Wagen es selbst nicht schafft sich in der Spur zu halten. Mein i6 macht es aber nicht. Und wenn man Sound abstellt, bleibt nur leicht blinkendes Symbol der orangen Linie. Das ist mir zu wenig. Wie verhält sich der Wagen bei euch? Habe Aug24 update drauf. Mute Abschaltung klappt, auch ist die Anzeige im HUD okay, wenn auch erst nach einem Batterietrennvorgang. Danke euch!

• habe jetzt es nochmal probiert- es vibriert!!!! Allerdings macht es meine smartwatch stärker :) , kann man die Stärke irgendwie einstellen?

Nein, die Stärke kann man nicht einstellen. Das Auto selbst schafft es aber sehr gut, die Spur zu halten. Die Vibration tritt eher dann auf, wenn der Fahrer es nicht schafft. ;)

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023