Mittlerer Rücksitz wird als "nicht angeschnallt" angezeigt

• Hallo zusammen,

wenn ich unseren Ioniq6 starte und losfahre, wird mir immer der mittlere Rücksitz als besetzt + nicht angeschnallt angezeigt (rotes Männchen).

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob einer oder die beiden Sitze daneben besetzt und angeschnallt sind.

Auf der Sitzfläche liegt auch nichts drauf.

Nach einiger Zeit verschwindet das Symbol mit der Rückbank automatisch aus dem Display.

Ein paar Mal habe ich zufällig gesehen, dass 2 Sekunden bevor es verschwindet der mittlere Sitz dann als nicht besetzt (weißer Sitz) angezeigt wird.

Wenn der mittlere Sitz besetzt ist funktioniert es so wie es sollte.

Habt ihr das auch so?

Viele Grüße Felix

Viele Grüße

Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 AWD 77 kWh, Uniq auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)

• Ja, das ist bei unserem I6 auch so. Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass diese Warnung auf ggf. nicht angeschnallte leichte Personen (Kinder) aufmerksam machen soll, falls die Druck-Erkennung nicht anspricht.

• Das ist mir auch vor einiger Zeit aufgefallen. War nach dem letzten Update. Kann aber nicht sagen ob das schon seit Beginn so war.

Aber jetzt, wo das auch andere haben, bin ich mir fast sicher dass das so passt! :)

Es stör mich allerdings nicht wirklich, da kein piepsen kommt, sondern nur das mittlere Männchen rot ist und auch nach kurzer Zeit die Anzeige aus geht.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)