Navi schickt mich zu defektem Ladepunkt

• Hallo zusammen,

im Urlaub ist mir vor 2 Wochen folgendes passiert.

Hab das Navi im Auto benutzt und wurde zu dem dort vorgeschlagenen Ladepunkt (Aral pulse) gelotst, an dem ich bereits 2 Tage vorher geladfen hatte.

Dort angekommen, stellt ich fest, dass der komplette Ladepunkt (3x300kw-Säulen) außer Betrieb war.

Bei der daraufhin gestarteten Suche im Navi nach Alternativen, hat er mir den Ladepunkt auch als außer Betreib angezeigt.

Warum hat mich das Navi dann dort hingeleitet (inkl. Vorkonditionierung) und nicht unterwegs darauf aufmerksam gemacht und Alternativen vorgeschlagen?

Würde erwarten, dass es das kann.

Viele Grüße Felix

Viele Grüße

Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 AWD 77 kWh, Uniq auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)

• Nichts genaues weiß ich nicht ;) Es könnte sich die Ladeplanung und die Defekt-Meldung zeitlich überschnitten haben. Unser I6 aktualisiert die Routen-/Ladeplanung in regelmäßigen Abständen (deutlich mehrere Minuten). Aber das ist meine Spekulation.

• Hmh...

Könnte natürlich sein, dass sie erst. Kurz bevor ich dort war ausgefallen sind.

Dagegen spricht, dass niemand anderes gerade dort war und den Spuren auf dem eisigen Boden nach auch schon ne Weile keiner mehr dort stand.

War aber auch in der tiefen Einöde des Saarlands, da gibt es einfach nicht so viele Menschen und E-Auto-Fahrer ;) ^^

Viele Grüße

Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 AWD 77 kWh, Uniq auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)