Gibt es Unterschiede / Änderungen / Neuerungen von dem Modelljahr 2022 bis 2024?

• Hallo zusammen,

ich habe mit einem Ioniq 6 Uniq, von Bj 2022 eine Probefahrt gemacht. Ich finde das Auto richtig gut. Gab es von Hyundai von 2022 bis 2024 Verbesserungen / Änderungen am Fahrzeug? Kann es sein das die Garantie schon vor der Erstzulassung zu laufen beginnt?

Gruß Dieseldidi

• Moin, ausser Update Navi und Steuergeräte und den Rückrufaktionen gabs keine Neuerungen.

Garantie beginnt mit Übernahmeinspektion beim Händler. Wenn der das Auto nen Halbes Jahr unangemeldet auf dem Hof hat, geht das von den Garantiezeiten ab und Garantie begann dann demnach vor der EZ. Sehr oft z.b. bei Reimporten so.

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

• Thema Steuergerät: Anscheinend gibt es hier ältere Versionen von Steuergeräten die das aktuelle Update um das Gebimmel abzuschalten nicht verkraften. So nachzulesen im Beitrag "Update August 2024". Ob es bereits eine Lösung gibt, oder ob es so ein Problem wirklich gibt, kann ich nicht sagen. Man kann auch immer wieder lesen, dass so manche Werkstätten mit den Updates überfordert sind.

Sonst fällt mir auch nichts ein was sich geändert hat.

Bei uns in Österreich gibt es nur mehr wenige bis fast keine Neuwagen mehr bei den Händlern. Diese wurden fast alle als Tageszulassung angemeldet. Das Problem ist dass dann die Garantie bereits läuft und auch die Gratiszeit der BlueLink App bereits am laufen ist. Angeblich kostet die dann nach den 3 Jahren etwas, aber keiner kann sagen wieviel das sein wird.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)