Android Auto und Amazon Music Playlist

• Hallo zusammen,

ich nutze - da der USB-Slot vorne vom Bluetooth Adapter für's Handy belegt ist - inzwischen meine Playlists von Amazon Music zum Musikhören unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Ioniq immer nur ein kleiner Teil der Titel von der Playlist abgespielt wird und die übrigen Titel nicht zu sehen sind und auch nicht abgespielt werden. Im Tesla meines Mannes wird die Playlist vom gleichen Handy via Android Auto und Amazon Music App vollständig abgespielt.

Die Playlist hat knapp 60 Songs, abgespielt werden 17 (wenn ich es richtig gezählt habe), diese aber in einer wahllosen Reihenfolge - d.h. es werden zwischendrin immer wieder einer oder mehrere Titel ausgelassen. Ein Muster ist für mich nicht erkennbar.

Ist das bei anderen hier auch schon so aufgetreten und hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Danke und Gruß

Sanne

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Wie meinst du das mit Bluetoothadapter fürs Handy? So etwas brauchst du nicht, da das Handy per Bluetooth direkt mit dem Radio verbunden wird.

Oder meinst du einen Wireless AndroidAuto Adapter? Wenn ja, versuche es einmal mit dem Kabel zu verbinden und schaue ob das dann immer noch so ist.

Ich verwende AmazonMusic nicht im Auto, aber ich glaube dafür würde man kein AndroidAuto bzw. CarPlay brauchen, sondern das könnte man auch direkt über die BT-Verbindung Handy-Radio streamen.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Jep, sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist ein Wireless Adapter, damit ich das Handy nicht immer direkt per Kabel anschließen muss. Vorher mit Kabel wurde die Playlist auch schon nicht vollständig abgespielt.

Direktes Streaming vom Handy habe ich natürlich auch schon versucht. Es wurden dann zwar andere Titel von der Liste abgespielt, aber wieder nur weniger als die Hälfte der Titel auf der Liste...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Dann habe ich auch keine Idee mehr.

Aber eigentlich dürfte das nicht am Auto liegen. Das eigentliche Abspielen der Playlist wird doch durch die App am Handy abgespielt. Das Auto/der Autoradio ist in diesem Fall eigentlich nur der Lautsprecher. Zumindest wenn du direkt über BT streamst. Bei AndroidAuto ist das vermutlich anders, aber ich bin kein Programmierer um das zu beurteilen.

Und nur über das Handy und dessen Lautsprecher wiedergeben funktioniert dass alle Titel abgespielt werden?

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Und nur über das Handy und dessen Lautsprecher wiedergeben funktioniert dass alle Titel abgespielt werden?

Über Apple Car Play im Auto meines Mannes ging es. Direkt auf dem Handy ohne Verbindung zum Ioniq geht es auch. Über "Alexa" daheim geht es ebenfalls.

Seltsame Sache!

• Über Apple Car Play im Auto meines Mannes ging es. Direkt auf dem Handy ohne Verbindung zum Ioniq geht es auch. Über "Alexa" daheim geht es ebenfalls.

Seltsame Sache!

Das Problem hatte ich auch schon oft.

Bluetooth cuttet iwie die Playlisten.

Hatte auch zig Lieder, die er abspielen sollte in der PL, aber er spielte nur 10 (?) oder so ab und wiederholte sich dann wieder von Neuem..

Da ich inzwischen über AA Musik höre, weiß ich nicht, wie es aktuell ist

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Bluetooth cuttet iwie die Playlisten.

Komischerweise im Tesla nicht, da hatte ich mein Android Handy ja auch via Bluetooth verbunden.