Guten Tag,
Ich habe seit September 24 den IONIQ 6 als Firmenwagen und 10000 km runter. Ich bin schon zig verschiedene Automarken und Modelle gefahren, ich wechsle meinen Firmenwagen jährlich.
Ich war so super zufrieden mit dem IONIQ, bis ich seit ca. einem Monat massive Probleme linken Schulterbereich bekommen habe, die Schmerzen ziehen teilweise in den linken Rücken oder mal in den Oberarm. Da ich die Schmerzen nur beim Fahren auftreten, und ich gerade im Urlaub bin, einen Toyota als Mietwagen habe und keinerlei Probleme, wie auch zuvor nicht bei BMW, Audi etc, muss ich leider feststellen dass es am Fahrersitz liegt. Dieser ist besonders durch seine enge Mitte auffällig und die beiden Sitzflügel rechts und links, die einen ja sozusagen im Sitz fixieren so dass kein hin und her Rutschen möglich ist, sind viel zu fest und drücken sozusagen meine Schulterblätter nach vorn. Ich bin 1.92 und normal gebaut.
Wenn ich das google, finde ich direkt einen Eintrag eines Leidensgenossen der einen Kona fährt und von den selben Schermzsymptomen berichtet. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee, was man dagegen tun kann? Es ist echt äußerst ärgerlich.