Apple iOS Bluelink App

• Hallo, liebe Bluelink-User!

Ich habe bei der Bluelink-iOS-App folgendes Problem:

In der Android-Bluelink-App finde ich in der Startseite unter "Benutzerprofil" den Punkt "Fahrzeugeinstellungen", eine wirklich nützliche Funktion.

Auf meinem Iphone, d.h. in der iOS-App finde ich unter "Benutzerprofil" diesen Punkt nicht, ich habe die ganze App durchsucht, aber "Fahrzeugeinstellungen" in der ganzen App nicht gefunden.

Möche auch noch erwähnen, dass der Punkt "Fahrzeugeinstellungen" auch richtig funktioniert!

Gibt es Iphone-User unter euch, die dieses Problem lösen konnten?

Lg,

Charly

• Mir ist auch unklar warum man die App durch Updates verschlechtert.

Zumindest sind die Ladelimits noch über die App einzustellen. Das habe ich hin und wieder verwendet.

Den Rest habe ich nur Anfangs verwendet, bzw. wenn ich sporadisch etwas versuchen wollte.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Mir ist auch unklar warum man die App durch Updates verschlechtert.

Zumindest sind die Ladelimits noch über die App einzustellen. Das habe ich hin und wieder verwendet.

Den Rest habe ich nur Anfangs verwendet, bzw. wenn ich sporadisch etwas versuchen wollte.

Kannst dir "EV-Service" auf die Startseite packen.

Dort gibt's auch Ladelimits (prozentuale Begrenzung, nicht Ladeleistung)

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Wenn man mal ehrlich ist, hats doch vermutlich jeder von uns nur in der ersten Woche permanent aufgerufen, um rumzuspielen. Mir war es gar nicht aufgefallen dass es weg ist.

Ich benötige es dahet nicht in der App, wenn ich alle paar Wochen was einstellen möchte, dann eben am Auto direkt....

Allerdings seltsam, dass es weg ist.

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Man kann die Aussage auch erweitern: wenn man ganz ehrlich ist, braucht man irgendwas zwischen 60 und 80% der Menüeinstellungen im Auto, inklusive der App, nur in den ersten Wochen und Monaten. Danach hat man das Fahrzeug so konfiguriert, wie man es haben möchte und gut ists.

Was bleibt sind relativ wenige Parameter, die man hin und wieder braucht, so zum Beispiel das Einstellen der Ladelimits.

Das alles erklärt oder rechtfertigt aber natürlich nicht, das plötzlich bestimmte Funktionen einfach „verschwinden“… nir schlimm ist es nicht, solange es nicht zufällig eine Funktion trifft, die man selbst zufällig braucht :)