Merkwürdige Warnung

• Kurz als Erfahrungsbericht meinerseits:

Ich hatte schon einmal den Fall, dass in allen Reifen gleich wenig Luftdruck war. Es wurde aber tatsächlich nur an einem Rad bemängelt. Super seltsam!

Und noch dazu gesagt: Es gibt keine Möglichkeit den korrigierten Luftdruck zu bestätigen, bzw. die Druckprüfung manuell anzustarten. Man muss schlichtweg einige Zeit fahren und die Karre macht den Reset selbst.

• Na ja, das er selbst den Reset macht finde ich schlüssig: bei den Audis hat man manuell bestätigt, dass der Luftdruck jetzt ok ist (weil die das über die ABS Sensoren machen, den eigentlichen Druck deswegen nicht wirklich kennen), das fand ich immer „schräg“ - da finde ich das Hyundai Ding besser

• Ich hatte schon einmal den Fall, dass in allen Reifen gleich wenig Luftdruck war. Es wurde aber tatsächlich nur an einem Rad bemängelt. Super seltsam!

Wurde schon wo anders diskutiert. Dürfte dadurch sein dass der Druck mit einer weiteren Kommastelle rechnet, der aber nicht angezeigt wird. Angezeigt wird dann der mit dem niedrigsten Luftdruck.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)