Neue Rückrufaktion

  • Moin,

    Ich bin neu hier - heiße Andreas und habe seit 08/2024 nen schönen Inoiq 6 RWD Dynamiq - einziges Extra Schiebedach.

    Heute flatterte ein Brief ins Haus: Rückrufaktion. Laut Hyundai kann es

    „In seltenen Fällen bei Nichtbeachtung der Warnanzeigen im Kombiinstrument dazu kommen, dass das Fahrzeug plötzlich stehen bleibt, weil die 12 V Batterie nicht geladen wird.“

    Nötig sei ein Update der Software oder ein Austausch des On-Board-Chagers inkl. Sicherung.


    Kennt ihr den Rückruf?

  • Ja.


    Das geht ratz fatz im freundlichen AH.

    Bei mir war nur ein Softwareupdate notwendig. Kostet einen Kaffee.


    Scheint so - wenn ich mir deinen vorherigen Beitrag anschaue - dass dein Händler dir den Wagen wohl nicht mit aktuellen Updates usw. ausgeliefert hat.

    Ioniq 6 in "biophilic blue", AWD mit allem außer Glasschiebedach und digitalen Spiegeln.

  • Wäre ja traurig, wenn dein Händler da nicht dran gedacht

    Bei mir klebte noch nicht einmal die Umweltplakette in der Scheibe... Fährst vom Hof und das Navi beschwert sich über altes Kartenmaterial.

    Ich frag mich immer wie das Leute machen, die sich nicht auskennen oder keine Zeit / Lust haben sich mit dem Auto auseinanderzusetzen...

    Ioniq 6 in "biophilic blue", AWD mit allem außer Glasschiebedach und digitalen Spiegeln.

  • Bei mir klebte noch nicht einmal die Umweltplakette in der Scheibe... Fährst vom Hof und das Navi beschwert sich über altes Kartenmaterial.

    Ich frag mich immer wie das Leute machen, die sich nicht auskennen oder keine Zeit / Lust haben sich mit dem Auto auseinanderzusetzen...

    Das war mir auch so, die Meldung kam während der Übergabe, hat den Verkäufer überrascht. Er sagte ein Update käme von alleine über OTA - tat es nicht. Habe es dann selbst über USB gemacht. :S

  • Bei mir klebte noch nicht einmal die Umweltplakette in der Scheibe... Fährst vom Hof und das Navi beschwert sich über altes Kartenmaterial.

    Ich frag mich immer wie das Leute machen, die sich nicht auskennen oder keine Zeit / Lust haben sich mit dem Auto auseinanderzusetzen...

    War bei mir auch so. Das große Naviupdate habe ich dann per USB von der Hyundai Webseite gezogen und danach installiert. Ich bin da recht schmerzfrei. Beim Firmengolf meiner Frau ist es meist so, dass es Updates weder OTA noch USB, sondern nur per UOtW gibt (Update Over the Werkstatt) Da ist dann nix mit Auto schnell hin und wieder abholen, dauert meist länger. Früher hat man immer selber Zündkerzen und anderen Krimskrams an seiner Karre selber getauscht. Heute updatet man halt selber und kann in der Kneipe dann immer noch stolz berichten, dass man an seiner Kiste noch was selber macht.

    Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024