Plug&Charge

• Ich habe meine Ioniq seit August. Ich habe versucht, Plug&Charge zu aktivieren, das geht allerdings nicht. Weder mit QR Scan noch mit manueller Eingabe der PC-ID. Das Feld ist rot und die Frage "sind Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug P&C fähig ist?" erscheint.

Nachfrage beim Hyundai Händler bislang erfolglos, sie fragen regelmäßig bei Hyundai nach, erhalten aber keine Antwort.

Ich dachte, der Ioniq6 kann das. Kann mir einer sagen, wie ich das löse? Vielen Dank schon mal vorab.

• Ich hab das mal an meinen Händler geschrieben, damit er Hyundai darüber informieren kann, wie es geht. Die konnten es ihm, wie bereits erwähnt, bislang nicht sagen.

Ach, nur am Rande erwähnt: als erstes hatte ich chargemyhyundai angeschrieben. Mein Text: "meines Wissens kann der Ioniq6 P&C, bei mir geht das aber nicht, was mache ich falsch?"

Antwort: "unseres Wissens kann der Ioniq6 P&C, bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Fahrzeugs für weitere Fragen"

Ich liebe guten Service

• Die konnten es ihm, wie bereits erwähnt, bislang nicht sagen.

Ach, nur am Rande erwähnt: als erstes hatte ich chargemyhyundai angeschrieben. Mein Text: "meines Wissens kann der Ioniq6 P&C, bei mir geht das aber nicht, was mache ich falsch?"

Antwort: "unseres Wissens kann der Ioniq6 P&C, bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Fahrzeugs für weitere Fragen"

Ich liebe guten Service

typisch für diese Firma, immerhin waren die nur inkompetent und nicht wie bei mir inkompetent und unhöflich...

Meine Erfahrung heute zu dem EnBW Autocharge: ging nicht mehr, vorher nie Probleme gehabt. Ich vermute fast, das letzte Update ist schuld, hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er