Keine Klimasteuerung starten über Bluelink

• Ich glaube, es reicht, einmal zu entsperren und wieder zuzumachen, also per Schlüssel. Hat zumindest bei mir einmal funktioniert. Hier im plattdeutschen Tiefland bin ich allerdings seltener auf die Klimaanlage angewiesen, kann sein, dass es nur Zufall war.

• Das Problem, dass die Fernklimatisierung nicht gestartet werden kann, habe ich nahezu immer, wenn der Wagen 2-3 Tage nicht bewegt wurde. Ist für mich besonders ärgerlich, wenn ich 1 x wöchentlich schon um kurz nach 5 Uhr los muss... :(
    Fahre seitdem am Vorabend immer ein Mal um den Block. Total schwachsinnig, aber wenigstens geht dann die manuelle Fernklimatisierung am nächsten Morgen.

Das ist aber auch nicht normal! Würde das auf alle Fälle beim Händler al sMangel bekannt geben. Anscheinend kannst du das reproduzieren, somit macht es die Sache leichter.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Vorprogrammieren ist keine Alternative?

Das hat leider bisher nur ein einziges Mal funktioniert, seitdem nicht mehr. Ich lese mich hierzu grade durch die Tipps im Forum bzgl. Ladeplanung und Vorklimatisierung...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.