Hallo, konnte heute die Klimasteuerung über Bluelink nicht starten, obwohl alles Daten abrufbar waren. Kennt das jemand?
Keine Klimasteuerung starten über Bluelink
-
-
nö, noch nicht gehabt
-
Manchmal hat der Wagen keine Netzverbindung, dann kannste eingeben, was immer Du willst, es wird nicht angenommen. Keine Ahnung warum, aber ich hatte das beim Laden. Keine Chance, das Laden zu beenden.
-
Wenn meiner keine Netzverbindung mehr hat dann war es das. Dann hilft nur mehr ein Reset mit dem kleinen Knopf am Navi. Habe es schon getestet und länger versucht ob er das Netz wieder findet. Ohne r<eset ging es bis jetzt nicht.
-
Hatte ich bisher net so oft, kann ich bestimmt an 2 Händen abzählen und ich nutze es recht oft und gerne.
Meistens hats bei mir noch 2 oder 3 x machen (5 Min warten) , dann hat er anscheinend das Auto aufgeweckt und es hat funktioniert.
-
Danke für die Antworten. Am Nachmittag ging alles, war aber auch ein anderer Standort. 😃
-
Hallo Leute,
nachdem ich aus dem Forum den Patch für Nov. 23 organisiert habe gingen in meinem Ioniq6 sozusagen die Lichter an => durchgeführt Ende Sept.24. Danach hat auch das OTA funktioniert und ich wurde mehrfach auf Updatevorgänge hingewiesen. Lt. Systeminfo bin ich am letzten Stand - wieso schreib ich das alles?
Auf Grund des kalten Wetters seit Anfang November im Ösi Land würde ich gern die Klimafunktion via Bluelink nutzen => ich parke öffentlich, das klappt nicht mehr.
Was habe ich gefunden?
- Ioniq6 frisch vom Service, wo ich den Bluelink Fehler nachstehend gemeldet habe
- App meldet "Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden"
- ich habe via OBDII das Fehlerprokoll ausgelesen und habe folgenden Eintrag gefunden
- HVAC 1821B(88)
Zusatzinfo:
- Bluelink APP funktioniert für andere Dinge => nur Klima macht es nicht
- ich habe das noch am Softwarestand Aug.'24 getestet und da hat alles funktioniert.
- die Klima im Auto geht einwandfrei
Wenn man den B1821 im Internet sucht tut sich ein breites Feld an Möglichkeiten auf - daher wollte ich auf das Forumsknowhow zurückgreifen, bevor ich der Generalvertretung hier in Wien "die Hölle heiss mache" wieso das beim Service nicht gelöst wurde und das KFZ mit einem aktiven Errorcode ausgegeben wurde.Danke für jegliche Unterstützung
Gruß APL -
Hallo Leute,
nachdem ich aus dem Forum den Patch für Nov. 23 organisiert habe gingen in meinem Ioniq6 sozusagen die Lichter an => durchgeführt Ende Sept.24. Danach hat auch das OTA funktioniert und ich wurde mehrfach auf Updatevorgänge hingewiesen. Lt. Systeminfo bin ich am letzten Stand - wieso schreib ich das alles?
Auf Grund des kalten Wetters seit Anfang November im Ösi Land würde ich gern die Klimafunktion via Bluelink nutzen => ich parke öffentlich, das klappt nicht mehr.
Was habe ich gefunden?
- Ioniq6 frisch vom Service, wo ich den Bluelink Fehler nachstehend gemeldet habe
- App meldet "Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden"
- ich habe via OBDII das Fehlerprokoll ausgelesen und habe folgenden Eintrag gefunden
- HVAC 1821B(88)
Zusatzinfo:
- Bluelink APP funktioniert für andere Dinge => nur Klima macht es nicht
- ich habe das noch am Softwarestand Aug.'24 getestet und da hat alles funktioniert.
- die Klima im Auto geht einwandfrei
Wenn man den B1821 im Internet sucht tut sich ein breites Feld an Möglichkeiten auf - daher wollte ich auf das Forumsknowhow zurückgreifen, bevor ich der Generalvertretung hier in Wien "die Hölle heiss mache" wieso das beim Service nicht gelöst wurde und das KFZ mit einem aktiven Errorcode ausgegeben wurde.Danke für jegliche Unterstützung
Gruß APLZu deiner konkreten Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen - aber hast du den kleinen Resetknopf rechts neben der Temperaturanzeige vom Beifahrer kurz gedrückt? Der startet ein paar Systeme neu - unter anderem das Infotainment und das LTE Modul (soweit ich weiß). Einstellungen etc. bleiben vollständig erhalten. Hat mir schon häufiger bei Teil- oder Totalausfall von Bluelinkfunktionen geholfen.
-
Hallo Pomm,
danke für dein rasches Reagieren, aber dieser Hinweis ist ja im Forum hinterlegt und habe ich auch getestet - leider ohne Erfolg. Habe vergessen das bei meiner Liste anzuführen.
Gruß APL
-
Das Problem, dass die Fernklimatisierung nicht gestartet werden kann, habe ich nahezu immer, wenn der Wagen 2-3 Tage nicht bewegt wurde. Ist für mich besonders ärgerlich, wenn ich 1 x wöchentlich schon um kurz nach 5 Uhr los muss...
Fahre seitdem am Vorabend immer ein Mal um den Block. Total schwachsinnig, aber wenigstens geht dann die manuelle Fernklimatisierung am nächsten Morgen.