Fehlermeldung - Elektrisches System prüfen

• Da hatte ich wohl leider weniger Glück!

Bei mit hat es bei der gleichen Fehlermeldung die ICCU gegrillt. Leistungsverlust und dann Einschleppen in die Werkstatt, Jetzt warte ich seit über einem Monat auf das Ersatzteil. Bin ehrlich gesagt weniger begeistert, zumal ich bereits mehr als 1000 Euro für nen Mietwagen vorstrecken durfte... :rolleyes:

Hat dich nicht Hyundai abgeschleppt! Wegen dem Mietwagen?

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Ja, der ADAC hat das Auto im Auftrag der Hyundai Assistence eingeschleppt. Habe dann für die ersten 5 Tage einen Wagen von SIXT bekommen (den ich 20km entfernt selber holen durfte). Ab Tag 6 musste ich mich selber kümmern.

Ich gehe davon aus, dass der Händler wusste, wie lange es dauern würde und keinen Bock hatte, so lange ein Ersatzfahrzeug rauszugeben.

Soll doch der Kunde den Mist auslöffeln... :P

• Ich muss allerdings klarstellen, dass es sich um eine Vermutung meinerseits handelt. Vielleicht haben sie wirklich kein Fahrzeug verfügbar.

Jetzt gerade meldet sich meine Bluelink App. Es wurde ein AC Ladevorgang gestartet.

Wenn das wirklich bedeutet, dass eine neue ICCU eingebaut wurde, ergibt sich eine aktuelle Lieferzeit von 35 Tagen.

;) :thumbup:

• Ich bin - glücklicherweise bis jetzt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden - noch nicht vom ICCU Problem betroffen. Was das Thema Leihwagen angeht, habe ich in diversen Foren beim Ioniq 5 schon lesen können, dass der Händler - wenn die Reparatur länger als 5 Tage dauert - hinsichtlich Leihwagen einen Kulanzantrag bei Hyundai stellen kann, damit sich Hyundai an den Kosten für den Händler beteiligt, wenn dieser für den weiteren Zeitraum ein Ersatzfahrzeug stellt. Aber auch in diesen Foren ist die Bandbreite hinsichtlich Engagement der betreffenden Händler sehr hoch. Da tröstet es nur wenig, wenn es bei anderen Marken sicher nicht anders ist. Bin gespannt, wie es abläuft, wenn es mich mal mit diesem Thema treffen sollte.

Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

• Da hatte ich wohl leider weniger Glück!

Bei mit hat es bei der gleichen Fehlermeldung die ICCU gegrillt. Leistungsverlust und dann Einschleppen in die Werkstatt, Jetzt warte ich seit über einem Monat auf das Ersatzteil. Bin ehrlich gesagt weniger begeistert, zumal ich bereits mehr als 1000 Euro für nen Mietwagen vorstrecken durfte... :rolleyes:

Bin also nicht ganz allein. Ich habe auch schauen müssen nach einem Mietwagen und fahre diesen auch gerade noch. Ich musste 2.400€ hinlegen…

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

• Wenigstens ist seit gestern die Frage der Zuständigkeit geklärt.

Hyundai und der Vertragshändler stritten sich darum, wer für die Auszahlung des Mietwagenzuschusses zuständig ist.

Man hat sich nun intern darauf geeinigt, dass der Händler zu 100% für die Zahlung des Mietwagenzuschusses (40 € pro Tag) Sorge zu tragen hat.

• Wieso musstes du Geld da lassen?

Weil sie keinen Wagen da hatten die sie mir geben konnten. Ich musste Per Sixt einen Mieten und in Vorkasse treten...

Die haben schon einige wagen ausgegeben, da standen neben meinem 4 weitere mit defekter ICCU und hinten noch 4 weitere...

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

• Weil sie keinen Wagen da hatten die sie mir geben konnten. Ich musste Per Sixt einen Mieten und in Vorkasse treten...

Die haben schon einige wagen ausgegeben, da standen neben meinem 4 weitere mit defekter ICCU und hinten noch 4 weitere...

Ah für den Mietwagen, das ist traurig.

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.