Ioniq 6 schwenkbare AHK von MVG

  • Hallo liebe Forenmitglieder


    Aktuell fehlt an unserem Ioniq 6 noch eine AHK. Neben einem Fahrradträger soll auch ein Hänger bewegt werden. Sonja hätte die AHK gerne schwenkbar. Persönlich finde ich das nicht schlecht, braucht man das gute Stück nicht zu suchen :-). Hat einer von Euch eine schwenkbare AHK von MVG am Ioniq 6 und kann kurz über das Handling berichten. Wäre klasse.


    Viele Grüße

    Sonja und Günther

  • Wusste nicht dass es die schwenkbaren auch zum Nachrüsten gibt. Sieht aber gut aus.


    Einzig der Ausschnitt an der Kunststoffabdeckung ist sehr groß gegenüber dem Loch der anderen durch die man den Kugelkopf steckt. Laut Montageanleitung ist dies 60cm breit ohne eine Schraube dazwischen. Ob das nicht zu flattern beginnt!? :/

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Also ich habe mir vor wenigen Wochen eine abnehmbare AHK von MVG nachrüsten lassen und bin super zufrieden. Die AHK passt in den Kofferraum wo das erste Hilfe set liegt und ist unkompliziert angebaut. Und der Ausschnitt dazu ist echt klein.

    Was hat alles gekostet?


    Klingt vernünftig

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Mit Einbau knapp 1300€

    Aber dafür wirklich ein sehr kleiner Ausschnitt unter dem Auto. Ob das günstig, teuer oder normal ist kann ich nicht sagen. Aber ich bin damit sehr zufrieden und daher ist es für mich das Geld wert gewesen.

    Hi, kannst du ein Foto davon bitte einstellen, wäre super. Danke

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.