Heute habe ich es gerade nochmal ausprobiert und unterwegs schon die Ladezeit vorprogrammiert und dann nach dem nach Hause kommen das Auto an die Wallbox geklemmt. Zum Start der Nebenzeit hat die Aufladung dann automatisch begonnen und zum Ende der Nebenzeit aufgehört.
Geplantes Laden
-
-
Heute habe ich es gerade nochmal ausprobiert und unterwegs schon die Ladezeit vorprogrammiert und dann nach dem nach Hause kommen das Auto an die Wallbox geklemmt. Zum Start der Nebenzeit hat die Aufladung dann automatisch begonnen und zum Ende der Nebenzeit aufgehört.
Ok, so probiere ich das bei Gelegenheit jetzt auch mal. Würde gerne in der dunklen Jahreszeit meinen günstigeren Nachtstromtarif nutzen.
-
Ok, so probiere ich das bei Gelegenheit jetzt auch mal. Würde gerne in der dunklen Jahreszeit meinen günstigeren Nachtstromtarif nutzen.
Das funktioniert. Mache es auch damit er morgens auch automatisch den Wagen heizt.
-
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, ich wollte dem Auto eigentlich sagen Ich möchte um 9Uhr morgens los fahren da soll es auf 100% sein und so laden das es das dann auch ist und nicht lade bitte z.b. nur zwischen 5-9Uhr.
Ich fahr morgen eh zum Hyundai Händler dann erfrage ich das mal
-
Joa, so hatte ich das auch vor der Urlaubstour gemacht und das hatte ebenfalls geklappt. Wichtig war nur, das vor dem anschließen des Ladekabels zu programmieren.
-
Funktioniert das geplante Klimatisieren nur, wenn er an der Wallbox hängt?
Das wäre echt blöd, denn immer manuell starten ist nicht so geil.
Jedes mal anklemmen wäre ja auch nicht das gelbe vom Ei. Dann würd ich ja jeden Tag bis x % Laden, oder müsste manuell wieder abbrechen?
Oder gibt es da eine andere Methode und ich hab's nur nicht geschnallt?
-
Die geplante Klimatisierung geht tatsächlich nur, wenn das Fahrzeug am Ladestecker hängt. Keine Ahnung, wieso man das bei Hyundai für eine gute Idee gehalten hat 🤷🏼♂️
-
Wenn ich um 7 Uhr losfahren will, schließe ihn am Vortag um 18 uhr an und habe eine Ladezeit von z.b. 8-12 uhr eingestellt.
Würde er dann laden, wenn ich ihn anschließe, oder würde er nur von 8-12 uhr probieren zu laden?
So könnte ich das Laden umgehen und das Klimatisieren nutzen.
-
Sofern Du diese als Nebenzeiten angibst und „ausschließlich Nebenzeiten“ zum aufladen auswählst, ja. Du kannst doch aber sicher auch einfach das Häkchen bei „Geplantes Laden“ weg machen und nur „Geplante Klimatisierung“ auswählen oder?
-
Dann würde er doch jedes mal laden, wenn ich ihn am Vortag abstelle und anschließe. Das ist, denke ich mal, nicht so gut für den Akku, oder?