Geplantes Laden

  • Da ich es noch nie in den letzten 9 Monaten geschafft habe, die geplante Ladung zu aktivieren. Hier die Frage in die Runde hat es einer von euch bereits zum Laufen gebracht?


    Ich habe ein paar Screenshots angehangen. Soweit ich es sehe, müsste ich es eigentlich richtig eingestellt haben.


    Das Auto ist bei mir an der ACC Wallbox angeschlossen. Ich habe eingestellt, dass das um 8:40 Uhr beziehungsweise spätestens um 9:00 Uhr morgen früh auf 100 % geladen sein soll, da ich es ungerne über Nacht stehen lassen möchte mit 100 %. IMG_9979.png


    Die Wollbox ist auf Plug and charge eingestellt. Spaßeshalber hatte ich den Ladevorgang auch manuell gestartet. Doch dann wollte das Auto sofort auf 100 % laden.IMG_9981.png


    Vielen Dank schon einmal :)

  • Guten Morgen. Du musst den geplanten Ladevorgang auch hinzufügen, so wie Du es auf dem zweiten Bild gemacht hast. Ansonsten temperiert das Auto nur. Wieso das so Mega umständlich gemacht wurde ist mir auch schleierhaft, das ginge deutlich besser.

    Leider hat das auch nicht funktioniert, ich habe den Ladevorgang jetzt manuell gestartet :/


    Ich denke ich werde wenn ich wieder daheim bin etwas experimentieren, hast du es schon zum laufen gebracht? Wenn ja wie sind die Einstellungen bei dir und wie hast du es mit der Wallbox gemacht?

  • Ich nutze das jetzt auch nicht sooo oft, meistens nur die Vortemperierung, die fast immer gestartet wurde. Das Aufladen klappte bei mir aber immer dann nicht, wenn ich das Ladekabel bereits eingesteckt und das aufladen manuell beendet hatte, und danach erst den neuen Ladezeitpunkt eingegeben hatte. Der Ablauf > erst die Ladung planen > dann Ladestecker anschließen hatte hingegen erst letzte Woche auf Anhieb funktioniert.

  • Ich nutze das jetzt auch nicht sooo oft, meistens nur die Vortemperierung, die fast immer gestartet wurde. Das Aufladen klappte bei mir aber immer dann nicht, wenn ich das Ladekabel bereits eingesteckt und das aufladen manuell beendet hatte, und danach erst den neuen Ladezeitpunkt eingegeben hatte. Der Ablauf > erst die Ladung planen > dann Ladestecker anschließen hatte hingegen erst letzte Woche auf Anhieb funktioniert.

    Schadedaser ur vortemperiert mit Planung, wenn er an der Wallbox hängt. Ohne wäre auch gut, kann unser Honda e besser.

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.

  • Ich nutze das jetzt auch nicht sooo oft, meistens nur die Vortemperierung, die fast immer gestartet wurde. Das Aufladen klappte bei mir aber immer dann nicht, wenn ich das Ladekabel bereits eingesteckt und das aufladen manuell beendet hatte, und danach erst den neuen Ladezeitpunkt eingegeben hatte. Der Ablauf > erst die Ladung planen > dann Ladestecker anschließen hatte hingegen erst letzte Woche auf Anhieb funktioniert.

    Moin Moin, ich habe es nun 3 mal so probiert leider ohne erfolg, ich denke ich werde mal bei Hyundai fragen oder einfach akzeptieren das er ab und zu dann ein paar stunden mehr als nötig mit 100% da steht :/


    Kannst du mir bitte einen screenshot von deiner Ladeplanung schicken, vielleicht werde ich daraus schlauer :)

  • Hmm, seltsam. Wie gesagt verwende ich das auch nicht so intensiv, meistens lade ich immer manuell wenn die Solaranlage gerade gut Strom produziert, nur selten dass ich vor längeren Fahrten dann auch mal „automatisch“ vollladen lasse. Im Winter vielleicht öfter, dann aber eher wegen der Standheizung. Das sähe dann bei mir aber so aus, hilft Dir das schon?


    IMG_9791.jpg

  • Hmm, seltsam. Wie gesagt verwende ich das auch nicht so intensiv, meistens lade ich immer manuell wenn die Solaranlage gerade gut Strom produziert, nur selten dass ich vor längeren Fahrten dann auch mal „automatisch“ vollladen lasse. Im Winter vielleicht öfter, dann aber eher wegen der Standheizung. Das sähe dann bei mir aber so aus, hilft Dir das schon?


    IMG_9791.jpg

    Vielen Dank, ich werde mal bei Gelegenheit den Hyundai Händler fragen :)