Erfahrung Rekuperation Stufe 0 <> Auto <> 1

  • Da es für einige anscheinend neu gewesen schien, hier der Vollständigkeit halber mal noch kurz:


    Auto-Rekuperation einschalten = rechte Schaltwippe lang ziehen (etwa 2Sec)


    Wenn Auto-Reku an kann mit dem Ziehen und Halten der linken Wippe gebremst werden. Auch bis zum Stillstand (da die Auto-Einstellung das von sich aus ja nicht tut)

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich nutze Auto-Reku Stufe 1, damit kann ich vorausschauend rollen lassen und er Verzögert auf den Vordermann zu. Leider steht er bei Neustart immer auf Auto-Reku 2.

    Von daher hätte ich mir gewünscht, dass die Auto-Stufen auch in der Abstimmung aufgeführt wären.

    Ich hätte mir gewünscht das wenn derTempomat aktiviert wird, er dann bei Deaktivierung des Tempomats, die Reko Stufe 0 hat.

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.

  • Leider steht er bei Neustart immer auf Auto-Reku 2.

    Interessant, meiner immer auf Reku 1.

    Kann man das irgendwo hinterlegen?



    PS: im Moment sieht es danach aus, als würde ich im Sportmodus und Auto-Reku genausoviel/wenig wie unter Eco mit Reku 1 (Innerstädtisch) oder Eco Reku 0 (BAB/AB) verbrauchen.

    Was hinsichtlich des SportSpaßFaktors super wäre :)