Wenn jetzt gerade doch das Update kommt hat der ganze Aufwand hier ja einiges gebracht 😂😂🙈🙈
Vorstellung und Fragen nach Softwareupdate
-
-
Hallo
ich habe seit März 2023 einen Ioniq 6 FE.
Anfänglich laute Windgeräusche bei schnellen Fahrten, die offensichtlich vom rechten Fenster kamen.
Mittlerweile bin ich 33000 km gefahren und vor Kurzem war die ICCU Einheit defekt.
Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Durchschnittlicher Verbrauch 20 kWh/100km auf 33000km
Was prima wäre wenn das Auto eine Hinterachslenkung hätte.
Ich habe derzeitig kein OTA erhalten. Ich habe versucht ein Online Update runterzuladen. Die Dateistruktur besteht aus einigen ZIP Files. Leider startet das Auto kein Update an.
Viele Grüße
-
Hallo,
du musst dir den Navigation Updater herunterladen. Der kopiert/transformiert das Update auf einen ausreichend großen USB Stick. Dann musst du den Stick nur noch in den Datenport stecken und das Update sollte loslaufen.
Viele Grüße
Jochen
-
Link zum Navifation Updater: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate
-
Hallo,
du musst dir den Navigation Updater herunterladen. Der kopiert/transformiert das Update auf einen ausreichend großen USB Stick. Dann musst du den Stick nur noch in den Datenport stecken und das Update sollte loslaufen.
Viele Grüße
Jochen
Ja alles genauso gemacht bis auf den Punkt mit dem Updater auf USB Stick kopieren. Das habe ich von Hand machen müssen, weil mein Updater den Stick nicht anzeigt. Windows 11.
-
Eigentlich müsste das händische kopieren auch klappen. Die sicherste Variante ist aber alles dem Updater machen z ulassen.
Versuch einmal einen anderen USB-Stick.
Wenn es dann mit dem Stick auch nicht klappt dann hört sich das an wie das Problem das ich hatte. Bei mir ging kein OTA und mit dem Stick blieb der Button Aktualisieren auch grau. Gestern habe ich eine neue Navieinheit verbaut bekommen. Jetzt klappt wieder alles.
-
Der Stick muss bestimmte Kriterien erfüllen - s. hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide