Vorstellung und Fragen nach Softwareupdate

  • Ob da 3 oder 4 Punkte sind, hängt garantiert mit irgendeiner tieferliegenden Firmware zusammen, die bei neueren Fabrikaten teilweise ausgeliefert wurde. Das ist auch garantiert der Grund, warum sie das aktuelle Update nicht hinbekommen, weil die ganzen anderen Firmware-Stände auf den Autos nicht zusammenpassen.

  • Ob da 3 oder 4 Punkte sind, hängt garantiert mit irgendeiner tieferliegenden Firmware zusammen, die bei neueren Fabrikaten teilweise ausgeliefert wurde. Das ist auch garantiert der Grund, warum sie das aktuelle Update nicht hinbekommen, weil die ganzen anderen Firmware-Stände auf den Autos nicht zusammenpassen.

    Die Firmware ist Bestandteil eines jeden Updates und wird ggf. ebenfalls upgedatet. Der momentane Stand der Firmware hat keinen Einfluß auf das Update; daher ist es ja auch möglich, ältere Softwareversionen (mit älterer Firmware) direkt auf die aktuelle Version upzudaten. Einzige Ausnahme sind GEN1-Navis.

    Probleme könnten sich aber bei der verbauten Hardware (Sensoren usw.) ergeben, die beim neuen Modell ggf. geändert wurde.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Die ganzen Steuergeräte haben garantiert noch Firmware, die eben nicht über das Navi geupdated wird und werden kann.

    Die Seuergeräte und deren Firmware haben aber nichts mit dem Update des Navis (bzw. Entertainmentsystems) zu tun.

    Dafür gibt es nach Bedarf gesonderte Aktionen, bei denen diese Geräte durch die Vertragswerkstätten upgedatet werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Wenn ich durch bin sende ich ihn gerne weiter. Schreib mir dann einfach eine pn mit deinen Daten

    Danke, aber hat sich erledigt. Wäre nur interessant für mich gewesen mit den neuen Optionen beim SLW. Aber scheint so wie bei mir zu sein, dass ich es nur komplett ausschalten oder komplett anlassen kann. Das hab ich so schon

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich verstehe es mit den 3 oder 4 Punkten nicht, trotz anscheinend gleichem Softwarestand. In einem anderen thread habe ich gelesen, dass es wohl auch Unterschiede gibt ob das Tempolimit im hud angezeigt wird oder nicht. Auch trotz gleicher Software manchmal ja manchmal nein. Auch bei gleicher Einstellung. Irgendwas scheint hyundai da im Hintergrund zu machen.

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P