Vorstellung und Fragen nach Softwareupdate

  • Amen, das hier. Vor dem Update mit Stick hatte ich nur 3 Punkte. Aber relativ zeitnah meine danach o h was über OTA beko.men zu haben. Danach waren es 4 Punkte. Allerdings beim 3. Ist die Schildererkennung aktiv ohne Blinken und Gebimmel. Also irgend ne Zwischenlösung.

    Auf dem Bild fehlt noch 4. Aus


    https://www.ioniq6-forum.de/at…/559-20240515-170632-jpg/

    Ja so sieht es bei mir auch aus, aber kann halt nichts auswählen 🙈

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P

  • Zitat

    Wenn das Update bei Dir ohne Probleme läuft, kannst Du mir den Stick dann vielleicht weiter senden?




    habe den Stick heute bekommen, gleich reingesteckt. Meldung vom Wagen, es sind keine Dateie,

    n darauf zu finden. In den Mac gesteckt, mehrere Zip Dateien und andere Dateien darauf. habe schon Stephan

    angeschrieben, ob man vorher irgendetwas mit den Dateien machen muss ( siehe Bild ).

    Selbstveerständlich sende ich den Stick weiter, an wen auch immer. Aber vielleicht könnt Ihr mir

    zunächst helfen, das Ding auf den Wagen einzuspielen.

  • Du musst mit den Dateien nichts machen, die Meldung keine Dateien bezieht sich auf mediendateien, mp3 oder sowas. Es sollte nach ein paar Momenten eine Meldung kommen, dass eine Update datei gefunden wurde. Dann den Anweisungen folgen. Alternativ sollte der Aktualisieren butten im System menu gedrückt werden können, vorher grau hinterlegt.

    Wenn die Meldung nicht kommt, kannst du msl den Wagen neu starten, komplett fahrbereit, oder das Navi mal mit der Büroklammer neu starten.

    Wenn es schwarz wird anstatt zu laden, mit Büroklammer neu starten.

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P

  • Du musst mit den Dateien nichts machen, die Meldung keine Dateien bezieht sich auf mediendateien, mp3 oder sowas. Es sollte nach ein paar Momenten eine Meldung kommen, dass eine Update datei gefunden wurde. Dann den Anweisungen folgen. Alternativ sollte der Aktualisieren butten im System menu gedrückt werden können, vorher grau hinterlegt.

    Wenn die Meldung nicht kommt, kannst du msl den Wagen neu starten, komplett fahrbereit, oder das Navi mal mit der Büroklammer neu starten.

    Wenn es schwarz wird anstatt zu laden, mit Büroklammer neu starten.

  • Es hat genau so geklappt, wie amen37 beschrieben hatte. Es hat einige Momente gedauert und dann kam die Meldung mit der Installation. Dann ca. 1 Stunde gedauert und am Ende alles perfekt.

    Nun habe ich eine Ladeplanung und ich kann endlich die Sterntaste vernünftig belegen.

    Nochmals einen lieben Dank an Stephan.

    Wem darf ich den Stick zuschicken, natürlich im Namen von Stephan?

    Danke.

  • Wem darf ich den Stick zuschicken

    Schick ihn am besten an Hyundai Deutschland, die können ihn dann vervielfältigen und ihren Händlern zur Verfügung stellen, damit die wenigstens ihre Bestands- und Kundenfahrzeuge auf den letzten Stand bringen können.


    Ich bin normalerweise kein Freund von Bashing, aber die Entscheidung, das 11/23-Update einfach offline zu lassen, nachdem klar wurde, dass es absehbar nichts neueres geben wird, hat es echt nicht anders verdient.

  • gerne. Freut mich. Aus Interesse, hast du nun auch 4 Punkte zur Auswahl im Nebue wo das Gebimmel ausgestellt werden kann?

    Das würde ich auch gerne wissen und in diesem Fall gerne den Stick bekommen. Darauf warte ich sehnsüchtig... Heute wieder alle Nase lang auf der Autobahn dran gedacht, weil ich die Schilderkennung haben wollte, aber dafür das Gebimmel ertragen musste ^^

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich hatte mich ja bereits für den Stick beworben, da mein Update ja nicht vollständig geklappt hat. Ich kann ja leider das gebimmel nicht abstellen. Und jeglicher Versuch die Dateien nochmal runter zu laden oder neu zu Updaten schlugen Fehl, weil mein Auto anscheinend due Update datei nun garnicht mehr erkennt. Der Stick von Stephan ist meine letzte Hoffnung.

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P