Vorstellung und Fragen nach Softwareupdate

  • Hallo Amen

    Bleib doch mal so lange im Auto, bis die Dateien geprüft sind, und das eigentliche Update startet.

    Du hast ja sicherlich erkannt, das wir von einem Update aus dem Jahr 2022 kommend geupdate haben.


    VG

    Günther und Sonja

  • Moin zusammen,

    ich sollte heute zum Händler, um auf meinen Wagen ( vor zwei Wochen neu abgeholt ) zumindest das Update vom letzten November darauf gespielt zu bekommen, da mein Auto eine sehr alte Version noch hat ( keine Ahnung warum ).

    Nun hat der Händler angerufen und mit der Begründung abgesagt, da man z. Z. vom Server nichts runterladen kann. Auf meinen Einwand, dass das mir wohl selbst bekannt sei und ich davon ausging, dass er als Händler wohl so einen Stick haben müsse, um neue Fahrzeuge damit auszustatten, reagierte er mit Unverständnis.

    Mein Auto hat aber keine Ladeplanung und ich muss öfters verreisen ( daher hatte ich unter anderem auch den ioniq mir geleast ).

    Über den hier im Forum bereitgestellten Link zum Update hat es bei mir nicht funktioniert.

    Kann jemand mir diesen Stick zur Verfügung stellen ( selbstverständlich gegen ein Entgelt und die Übernahme der Versandkosten und ich schicke ihn wieder zurück )?

    Wenn nicht, wie mache ich trotzdem eine Ladeplanung im Auto ohne eine externe App ( um die Vorkonditionierung der Batterie zu nutzen )?

    Muss ich das über Point of interest machen?

    Vielen Dank.

  • Ja ich habe due gleiche Version wie ihr drauf. Ich muss die Dateien nochmal überprüfen und dann gucke ich, danke

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P

  • David Du kommst nicht zufällig aus dem Großraum Nürnberg?

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Kann jemand mir diesen Stick zur Verfügung stellen ( selbstverständlich gegen ein Entgelt und die Übernahme der Versandkosten und ich schicke ihn wieder zurück )?



    Schick mir deine Anschrift. Stecke ihn morgen in die Post. Kannst ihn dann behalten. Ist meine gute Tat heute :)

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Kann jemand mir diesen Stick zur Verfügung stellen ( selbstverständlich gegen ein Entgelt und die Übernahme der Versandkosten und ich schicke ihn wieder zurück )?



    Schick mir deine Anschrift. Stecke ihn morgen in die Post. Kannst ihn dann behalten. Ist meine gute Tat heute :)

    Das ist dann aber die gute Tat morgen.

    Was machste heute dann noch? *Portemonnaie aufhalt*

    😜

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Die Ladeplanung ist aber nicht notwendig zum Vorkonditionieren. Das macht er immer dann, wenn ein Charger als nächstes Ziel gesetzt ist (und alle anderen Bedingungen gesetzt sind).

    Also so lange du das Update noch nicht drauf hast, lass dir unterwegs einfach die nächsten Charger an der Strecke anzeigen (unten rechts im Nebenscreen in der Ansicht für die Streckenübersicht), wähle einen passenden aus und klicke auf "Zwischenziel hinzufügen".

    Mache ich immer so. Habe die Ladeplanung zwar, aber nutze sie nicht, weil die mir zu unflexibel ist.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung