Vorstellung und Fragen nach Softwareupdate

  • Guten Morgen Allerseits

    Seit dieser Woche sind Sonja und ich ( Günther) Besitzer eines Ioniq 6 mit dem Rundum Sorglospaket. War ein gutes Angebot, und da haben wir zugeschlagen :-). Bis dato alles Tipi Topi. Ein kleines Thema in der Größe einiger GB haben wir jedoch. Nachdem wir uns nun einige Zeit durch die Einstellungen durchgearbeitet haben, bekommen wir bei der Kartennavigation den Hinweis auf ein veraltetes Kartenwerk. Das sollte mittels eines Softwareupdate behebbar sein. Also mal dieses Forum durchsucht,. Vielleicht kann uns einer helfen, da wir zum Samstag der kommenden Woche den Urlaub antreten wollen, und der Ioniq6 soll mit.

    nun zu unserem Anliegen.

    Auf dem Ioniq6 befindet sich die die SW aus dem Jahre 2022: CE_E.EUR.S5W_L.001.001.221104.


    Ein möglicher Download einer aktuelleren Software über den Hyundai Navigation Updater will nicht gelingen, da der Dienst aktuell für Ioniq 6 eingestellt ist. Hat ein Forenmitglied vielleicht eine Idee oder auch Hinweis, wie man an das Update mit der

    SW: CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102 gelangen kann. Wären für eine Info dankbar.


    Euch allen einen angenehmen Sonntag, habt ne gute Zeit

    Sonja und Günther

    Einmal editiert, zuletzt von sonja_ioniq () aus folgendem Grund: die angegebene SW habe ich aus diesem Forum. Wenn eine andere Software neueres Kartenmaterial mit sich bringt, wird diese auch gerne genommen. Danke im Voraus Sonja und Günther

  • Schau mal hier

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • DL zwischenzeitlich auf dem Stick. klappt aber nicht .

    Mal schauen, wo das Prob liegt ;)

    VG

    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von sonja_ioniq () aus folgendem Grund: Der Stick scheint das Problem gewesen zu sein. Meine Xiaomi Mi Stick mit 4 TB war scheinbar nicht geeignet. Ein "alter" 32 Gb Stick von Patriot macht gerade seine Arbeit, und überträgt die Daten. Aktuell bei 15 %. Uwe, besten Dank für Deine Unterstützung. VG Sonja und Günther

  • Wunderbar. Alles hat geklappt. Heute morgen wussten wir uns noch nicht zu helfen, heute abend ist alles gut geregelt. Tolles Forum, ihr habt das hervorragend gelöst.

    Der Anweisung von Uwe kann man aktuell so folgen. Über Onedrive lassen sich die Daten herunterladen, auf einen Stick übertragen und et voila auf den Ioniq 6 aufspielen. Unser anfängliches Prob lag im Bereich des Sticks. Der Xiaomi sonst nutzbar, war hier leider nicht zu gebrauchen. Alles auf einen 32 GB Stick aufgespielt, und binnen 40 Minuten aufgespielt.

    Routenplanung läuft, gute Geschichte.

    Euch allen noch ein schönes Restwochenende. Man hört voneinander


    VG

    Sonja und Günther

  • Hallo Amen

    Die Daten einfach runterladen. dabei sollten die Daten wie folgt vorliegen. Diese Daten so auf den Stick kopieren. Ich hatte zuerst Sticks jenseits der TB Grenzen. Die hat der Ioniq 6 nicht erkannt. DAnn auf einen Stick mit 32GB erst einmal im Format exfat formatiert und dann die Daten so wie sie unten aufgeführt sind auf den Stick kopiert.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Günther und Sonja

    pasted-from-clipboard.png

  • Danke, ich musste jetzt erstmal einen Stick bestellen. kommt morgen, dann wwerde ich es probieren:) Ich hjoffe das ganz neue Sytem kommt bald OTA, aber ich habe halt noch das ursprungssystem und das nervt:(

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P

  • Also Stick ubd Update datei wurde erkannt, Update gestartet. Meldung, Update datei wird geprüft. Auto verlassen und abgeschlossen wie es in der Beschreibung stand. Nach ca. 50 Minuten zurück zum auto, alte Software noch drauf. Das gleiche nochmal. Gleiches Ergebnis. Ich werde nochmal die Dateien prüfen, aber schon komisch

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P

  • Also Stick ubd Update datei wurde erkannt, Update gestartet. Meldung, Update datei wird geprüft. Auto verlassen und abgeschlossen wie es in der Beschreibung stand. Nach ca. 50 Minuten zurück zum auto, alte Software noch drauf. Das gleiche nochmal. Gleiches Ergebnis. Ich werde nochmal die Dateien prüfen, aber schon komisch

    Poste doch mal den Inhalt des Sticks (wie in #7) und das Systeminfo.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5