Falsche Navigation

• Willkommen im Club! Mein Navi erkennt auch öfters die Schilder der Nebenstraßen und auch viele Schilder die erst gar nicht da sind! Man gewöhnt sich dran!

Same here, aber ebenfalls auch schon vor dem Update. Plötzlich entgegen der Einbahnstraße unterwegs? Klar, da war links eine Ausfahrt in die ich weder einfahren wollte, durfte noch tatsächlich bin. Die Schilder ignoriere ich geflissentlich im Display. 8)

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Fahre wegen dem Gebimmel immer ohne Schildererkennung und seit dem 2024 Navi-Update werde ich auf einer Strecke immer minutenlang durchgängig lautstark gewarnt, gegen die Fahrtrichtung zu fahren - alle Displays werden zum Einfahrt-Verboten Schild und die Stimme schimpft durchgehend.

Falls jemand die Strecke kennt - es ist die wichtigste Verbindung vom Erlanger Osten nach Erlangen (die Hauptstraße durch Uttenreuth, Richtung Erlangen).

Kennt das Problem jemand? Kann man solche Fehler irgendwo melden und werden die behoben?

• In der Map lange auf den entsprechenden Punkt auf der Karte drücken und melden

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• In der Map lange auf den entsprechenden Punkt auf der Karte drücken und melden

Hast du schon Erfahrung damit? Ich habe einmal diese Möglichkeit bei Garmin genutzt. Ein Feldweg wurde bei uns zur Straße befördert, die zu einen Bahnunterführung führt. Bis zu dem Feldweg waren es Straßen, und nach der Bahnunterführung auch. Somit wurde diese Unterführung mit normalen Einstellungen NIE in die Routenführung einbezogen.

Nach ca. 10 Jahren wurde dann plötzlich nach einem Update diese Unterführung auch verwendet.

Ich glaube nicht dass Hyundai da schneller sein wird als Garmin!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Hast du schon Erfahrung damit? Ich habe einmal diese Möglichkeit bei Garmin genutzt. Ein Feldweg wurde bei uns zur Straße befördert, die zu einen Bahnunterführung führt. Bis zu dem Feldweg waren es Straßen, und nach der Bahnunterführung auch. Somit wurde diese Unterführung mit normalen Einstellungen NIE in die Routenführung einbezogen.

Nach ca. 10 Jahren wurde dann plötzlich nach einem Update diese Unterführung auch verwendet.

Ich glaube nicht dass Hyundai da schneller sein wird als Garmin!

Habs mehrfach genutzt. Teils in Gegenden, in denen ich sonst net bin, daher weiß ich nicht, obs geändert wurde.

Bei einer "Beanstandung" in der Nähe hat sichs kurz danach verändert. Ob das an mir lag oder allgemein geändert wurde, kann ich nicht sagen (war eine Einbahnstraße, in die er mich schicken wollte entgegen der Fahrtrichtung)

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

• Ich glaube nicht dass Hyundai da schneller sein wird als Garmin!

Hyundai bezieht die Karten auch nur von einem der (wenigen) Anbieter für Kartendaten, wobei es da leichtes Rätselraten gibt, ob das nun Garmin oder Here ist, die einen sagen so, die anderen anders.

Falls es Here ist, könnte man auch über den Here MapCreator eine Änderung vorschlagen, die wird dann der Verlautbarung nach von Here geprüft und ggf. übernommen.

Und dann muss Hyundai das natürlich wieder in einem Update verwursten und zur Verfügung stellen.

• Hyundai bezieht die Karten auch nur von einem der (wenigen) Anbieter für Kartendaten, wobei es da leichtes Rätselraten gibt, ob das nun Garmin oder Here ist, die einen sagen so, die anderen anders.

Falls es Here ist, könnte man auch über den Here MapCreator eine Änderung vorschlagen, die wird dann der Verlautbarung nach von Here geprüft und ggf. übernommen.

Und dann muss Hyundai das natürlich wieder in einem Update verwursten und zur Verfügung stellen.

Es ist here.

In der BL-App steht's immer mit dabei bei der Kartenansicht:

IMG_20241108_062401.jpg

Hab mir direkt mal die App runtergeladen, dann kann man da gut mal was einpflegen.

HERE Map Creator - Apps on Google Play
    Companion app for the "HERE Map Creator" community to collect and edit data.
    play.google.com

Desto mehr von uns das machen, desto besser 😉

Einmal editiert, zuletzt von Moe_Ped ()

• Habe da zweimal die erlaubte Geschwindigkeit auf unserer Zufahrtsstraße zum Flughafen korrigiert, Here und Navi sagen "100", bin schon seit 25 Jahren hier, es sind seit jeher nur "50" erlaubt.

Here hat nach ca. einem Jahr!!! die Daten korrigiert, leider sagt das Navi Immer noch 100.

Ich vermute, Hyundai hat noch vor der Korrektur die neuen Karten für ihr Update erhalten.

Vielleicht ja dann mit dem nächsten Update ....

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In