Falsche Navigation

  • Da würde ich auf ein Update des Kartenmaterials tippen. Wahrscheinlich hat die Information über die 10m vorher gefehlt und das eben im zentralen Provider (so viele sind das ja nicht für die verschiedenen Navi Systeme).

    Kartenupdate gab es keines. Die Updates kommen ja nur mit den großen Updates mit. Oder gibt es kleinere Korrekturen im Hintergrund von denen man nichts merkt?

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Es gab verschiedentlich schon IONIQ 6-Fahrer mit defekten GPS-Antennen, das macht sich durch entsprechende Abweichungen von der tatsächlichen Position (oder auch einer komplett fehlenden Ortsfeststellung) bemerkbar.

    Muss leider nicht immer die GPS-Antenne sein. Diese wurde bei mir wegen dem geschilderten Problem getauscht und 2 Tage später war ich schon wieder laut Navi bei einer Flussdurchquerung. 8)

    Ist natürlich möglich dass die getauschte Antenne auch defekt ist. Wer weiß!?

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Kartenupdate gab es keines. Die Updates kommen ja nur mit den großen Updates mit. Oder gibt es kleinere Korrekturen im Hintergrund von denen man nichts merkt?

    Das war in der Tat mein Eindruck, dass kleinere Korrekturen per OTA kommen. Wir hatten ja schon die Thematik, dass wir vor einiger Zeit die AGB im Auto erneut bestätigen müssen und seitdem kennt das Auto in meiner Umgebung einige Tempolimits, die es vorher nicht kannte.


    Große Kartenupdates kommen aber wirklich nur über die "großen" Updates.

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Zitat

    Und, wo befand sich in dem Moment das Fahrzeug in der digitalen Darstellung? Dort, wo du abbiegen solltest, oder dort, wo du wirklich warst?

    Das GPS System hat richtig funktioniert, nur die Ansage stimmte nicht damit überein.

    Darüberhinaus hat das System teilweise völlig falsch navigiert. Die Straße war vollkommen frei und

    es wollte mich über irgendwelche Seitenstraßen, die ich ebenso gut kenne und die nirgendwo führen,

    lotsen. Wie schon geschrieben, ich habe nicht mal das große Uodate vom letzten November.