USB-Hubs funktionieren nicht!
Nicht jeder, aber es muss definitiv gehen. Der, den ich verlinkt habe, wurde z. B. extra im IONIQ 5 Forum genannt. Einfach mal googeln.
USB-Hubs funktionieren nicht!
Nicht jeder, aber es muss definitiv gehen. Der, den ich verlinkt habe, wurde z. B. extra im IONIQ 5 Forum genannt. Einfach mal googeln.
OK. Dies ist aber ein Sonderfall, wenn ein angeschlossenes Device nur Daten ins System überträgt (z.B. Android Auto) und ein zweites als USB-Speicher fungiert (z.B. USB-Stick mit Musik-Files).
2 oder mehr USB-Sticks gleichzeitig sind nicht möglich! Aus diesem Grund ist auch immer nur einer der oft mehrfach vorhandenen USB-Ports im Fahrzeug für Datenübertragung ausgelegt und alle Anderen nur als 5Volt-Stromversorgung.
Ich habe den Wireless Adapter Carlinkit 5.0. Der hat auch eine USB-Buchse für einen weiteren Stick bzw. Handy laden usw.
Ich habe den Wireless Adapter Carlinkit 5.0. Der hat auch eine USB-Buchse für einen weiteren Stick bzw. Handy laden usw.
Oh! Den habe ich auch, aber bisher dachte ich der USB A Anschluss ist nur für Updates des Adapters. Muss ich glatt mal ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.
Aber es geht tatsächlich nicht. Habe ich probiert. Man kann zwar den Stick reinstecken, aber dann trennt sich Apple CarPlay. Dad ist zwar auch nicht schlimm, aber Du kannst nicht unter dem Menüpunkt Medien wieder rüber zu Apple CarPlay switchen. Du musst dann wieder den Stick herausnehmen und dann hast Du wieder Apple CarPlay.
Vielen Dank für den Tipp.
Aber es geht tatsächlich nicht. Habe ich probiert. Man kann zwar den Stick reinstecken, aber dann trennt sich Apple CarPlay. Dad ist zwar auch nicht schlimm, aber Du kannst nicht unter dem Menüpunkt Medien wieder rüber zu Apple CarPlay switchen. Du musst dann wieder den Stick herausnehmen und dann hast Du wieder Apple CarPlay.
Handyladen (oder andere 5-Volt-Verbraucher anschliessen) geht immer, aber alle Ausgänge des Hubs teilen sich dann die Ausgangsleistung des USB-Ports, in dem der Hub steckt!
Mehrere USB-Speicherdevices können vom Betriebssystem nicht erkannt und verarbeitet werden; die Fimware und Software des infotainmentsstems ist dafür nicht ausgelegt/programmiert! Deshalb kommt es sofort zu einem Fehlverhalten (z.B. das Apple Car Play abgeschaltet wird).
Der ICZI USB Hub 3.0 funktioniert in meinem Wagen (s. Signatur) übrigens nicht; weder mit nur einem eingesteckten USB-Stick noch mit einem angeschlossenem Handy.