• jetzt, wo es dunkel wird, ist mir heute morgen mal wieder eine mir bisher unbekannte Korealogik aufgefallen.

Man rollt nen Berg runter in Reku 0 und bremst mal kurz etwas ab. Obwohl der Fuß vom Bremspedal genommen wird, leuchtet das Bremslicht weiter, bis man mal kurz aufs Gas geht.

Bergab führt das dann zur unschönen Situation, nicht zu bremsen oder langsamer zu werden, aber das Bremslicht trotzdem dauerhaft an ist, Der Verkehr hinter mir wird vermutlich dauerhaft geblendet und fragt sich, was meine unsinnige Bremserei so soll....

Noch dazu brennt ja dann in Rekuperationsstufen 1-... permanent das Bremslicht, wenn man schön in Reku 1 oder so nen leichten Berg runterrollt.

Dieses Verhalten wird auch im Netzt diskutiert, scheint also kein Fehler bei mir zu sein.

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Da gibt es ein schönes Video von Nextmove dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke mir dann immer: Ich bremse nicht, ich rekurperiere 8o

seit 29.2.24: Ioniq 6 in byte blue, techniq-Paket und Laternenparker

• oh , dann Schande über mich. Hatte nicht gesucht, sorry

So war der Hinweis vermutlich nicht gemeint. Zu Beginn hatten wir hier lange diskutiert und ich gebe zu, ich wollte das damals gar nicht glauben. Bis eben zu diesem Video. Mit Rekup 0/1/2 irritiert man den folgenden Verkehr gelegentlich doch ausserordentlich durch das dauernde Leuchten. :huh:

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023