Beleuchtung Schalter

  • Hallo,


    bei meinem IONIQ 6 sind die Tasten (Map, Navigation, Media, ...) bei Tageslicht nicht oder nur ganz schwach beleuchtet. Sie sind für mich dadurch schwer ablesbar.

    Nachts / bei Dunkelheit ist die Beleuchtung OK.


    Meine Frage: ist das normal oder hat meiner eine Macke?


    Viele Grüße
    Jochen

    Ioniq 6 seit Anfang Mai 2024

    77,4 KWh / UNIQ Paket / Nocturne Grey Metallic

  • Falko: aber sicher ;)

    Alles andere (Tasten Lenkrad, Tasten Klima, Monitore) sind ja ausreichend hell.


    @Raimund: ich finde die Tastenbeleuchtung am Lenkrad völlig OK, gefühlt die gleiche Helligkeit wie die Tasten für die Klimatisierung.

    Ioniq 6 seit Anfang Mai 2024

    77,4 KWh / UNIQ Paket / Nocturne Grey Metallic

  • Ich konnte bisher immer alles gut sehen in meinem. Zumal man nach 2 Wochen ja eh schon auswendig weiß, wo welcher Knopp ist

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Also ich muss ehrlich sagen in der Dämmerung ist es schon schwach beleuchtet aber wenn es richtig dunkel ist dann ist es perfekt.

    Ich habe mir das nochmals genauer angesehen. In der Dämmerung sieht man es schlecht solange das Licht nicht aufgedreht ist. Ich habe es grundsätzlich auf AUTO stehen. Wenn sich dann das Licht einschaltet sieht man die beleuchteten Tasten dann sehr gut.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ich konnte bisher immer alles gut sehen in meinem. Zumal man nach 2 Wochen ja eh schon auswendig weiß, wo welcher Knopp ist

    Ich kann sie auch nach 1/2 Jahr noch nicht auswendig, muss das Alter sein || - deswegen fällt die fehlende Beleuchtung unangenehm auf.

    Beruhigend: es ein ein Feature, kein Bug.

    Ioniq 6 seit Anfang Mai 2024

    77,4 KWh / UNIQ Paket / Nocturne Grey Metallic