Verwendung von Strom im Fahrzeug

  • Dann würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken drüber machen.


    Klar, hängt natürlich davon ab, was du in der Kühlbox lagerst (rohes Fleisch und ähnlich schnell Verderbliches würde ich bleiben lassen), welche Temperaturen sie überhaupt erreicht (Kompressorkühlboxen erreichen auch bei starker Sommerhitze, wenn gewünscht, Temperaturen deutlich unter Null) und wie gut sie eben isoliert ist.


    Im Zweifelsfall kannst du dir ja mal den Spaß machen, ein handelsübliches Bluetooth-Thermometer für einen Zehner irgendwo bestellen und zu Hause eine kleine Messreihe fahren.


    Aber grundsätzlich sollten solche Zeiträume, gut vorgekühlt, ordentlich beladen (ggf. mit Kühlakkus oder Gelpacks auffüllen), ungeöffnet, mit einem schattigen Parkplatz, nicht das Riesenproblem sein.


    Außer es handelt sich um eine 20-Euro-Kühlbox aus dem Baumarkt, aber da ist der Henkel eh nur zum Wegwerfen dran. ;)


    Oder halt wie hier bereits beschrieben tricksen - das musst du entscheiden.

  • 😃😃😃😃😃😃😃

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.

  • Jetzt wo du das ansprichst. Du meinst die 230V Steckdose an der Rückbank?


    Meine Tochter hatte da einmal das Handy geladen weil sie kein USB-C Ladekabel dabei hatte. Das Handy hat immer wieder aufgehört zu Laden. War das Erste Mal dass diese Steckdose verwendet wurde. Ich musste auch erst schauen wie man die entriegelt, da man die Abdeckung nicht zur Seite schieben konnte.

    Ich dachte mir nicht viel über die Aussetzer beim Laden, aber jetzt wo du das ansprichst werde ich das nochmals testen.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Jetzt wo du das ansprichst. Du meinst die 230V Steckdose an der Rückbank?


    Meine Tochter hatte da einmal das Handy geladen weil sie kein USB-C Ladekabel dabei hatte. Das Handy hat immer wieder aufgehört zu Laden. War das Erste Mal dass diese Steckdose verwendet wurde. Ich musste auch erst schauen wie man die entriegelt, da man die Abdeckung nicht zur Seite schieben konnte.

    Ich dachte mir nicht viel über die Aussetzer beim Laden, aber jetzt wo du das ansprichst werde ich das nochmals testen.

    Gebe gerne Bescheid was dabei rauskommt :)