Hallo, kann ich eigentlich das Auto abschließen und trotzdem Strom und Geräte (Kühlbox) im Auto nutzen?
Verwendung von Strom im Fahrzeug
-
-
hallo, meines Verständnisses ist nach nicht. Wir waren letzte Woche mit einer Kühlbox unterwegs und sobald das Auto ausgeschaltet war, war die Steckdose unten am Rücksitz leider stromlos.
-
Es gibt ein paar "Hacks", wie man den Utility Mode an haben und trotzdem irgendwie das Auto abschließen kann. Ist aber alles ein bisschen fummlig.
-
Mit dem externen V2L Adapter für den Ladeanschluss geht das auch ohne Hacks, falls dir das hilft.
-
Mit dem externen V2L Adapter für den Ladeanschluss geht das auch ohne Hacks, falls dir das hilft.
Nein nichtvwirklich, will wenn due Kühlbox im Ato laufen lassen und das Auto ja verriegeln.
Finde auch blöd das man nicht laden kann und gleichzeitig Strom bekommt. Beim Honda e geht das gleichzeitig.
-
Es gibt ein paar "Hacks", wie man den Utility Mode an haben und trotzdem irgendwie das Auto abschließen kann. Ist aber alles ein bisschen fummlig.
Wie geht das dann? Bin auch gespannt
-
Achso, also ich meinte, wenn du außen den V2L Adapter ansteckst, dann kannst du abschließen UND es funktioniert innen die 230V Steckdose. Aber doof ist, jemand kann über den Knopf theoretisch den Wechselrichter abschalten.
Der "Hack" geht meine ich so: Du geht in den utility mode, schließt dann innen mit dem Knopf in der Mittelkonsole die Türen ab, steigst aus und schließt die Fahrertür mit dem Notfallschlüssel ab.
Vielleicht gibt es noch eine bessere Methode?
-
Genau, das ist ein Weg. Ansonsten gibt es auch noch einen Trick mit dem Fenster, ist aber beim IONIQ 6 quasi nicht praktikabel, da man ja kaum an die Knöpfe in der Mittelkonsole kommt.
-
Nein nichtvwirklich, will wenn due Kühlbox im Ato laufen lassen und das Auto ja verriegeln.
Wie lange willst du die Kühlbox denn ohne Strom stehen lassen? Mehrere Tage?
Wenn der Inhalt ordentlich "durchgekühlt" ist, wird er ja nicht binnen Stundenfrist wieder warm, ansonsten ist die Kühlbox das Problem, Isolierung und so...
-
Na für am Tage,wen man mal unterwegs ist und das Autoabbaprkt. 6-8h