Demnächst erfreuliches Update!


  • Ist zwar etwas OT, aber gehört m.E. trotzdem richtig gestellt:


    Das ist so korrekt - denn eine Kreuzung oder Einmündung (hier: Seitenstraße) beendet eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht.



    Du hast Recht. Das war mir neu. Das erzeugt offensichtlich undefinierte Situationen, die, wie man liest, sehr häufig vor Gericht landen.

    Sehr Strange. Aber danke für den Hinweis.

  • Kann die Tempolimitinformationen nur die große Ausstattung? Weil das Feld hab ich bei mir noch nie gesehen

    das wäre mir neu und für mich nicht sinnig. Ich will jetzt nix schwören, aber ich meine, die wäre bei mir nicht dagewesen früher.

    Aber Umschalten per Mute Taste geht bei mir nicht. Habe ich scheinbar mir irgendeine Zwischenwelt eingefangen :)

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • und wenns Probleme gibt, ich habe das November Update noch auf nem Stick. Kann dir den Stick schicken. Hochladen irgendwo kann ich net... :)

    Hallo Stephan,

    das Angebot würde ich gerne annehmen, wenn’s unser Händler nicht richten kann. Haben Ende nächster Woche einen Werkstatttermin. Melde mich dann 👍🏻

    Ioniq 6 seit 24.08.24, mit Uniq alles an Board. nocturne grey metallic :love:

  • Ich vermute mal ins Blaue hinein - Stephan hat eine Version des November '23-Updates erwischt, wo der 4. Menüpunkt "aus Versehen" aktiviert war.


    Mit der Ausstattung kann das eigentlich nichts zu tun haben, denn die ISA-Hardware ist in allen Modellen gleich - und muss es auch sein, die EU-Regularien kennen da keine Unterschiede.


    Das bestätigt sich auch in meinen persönlichen Erfahrungen, alle Modelle des IONIQ 6 (von Basis bis Voll alles dabei gewesen), die ich bisher gefahren habe, hatten den ominösen 4. Menüpunkt im ISA nicht - obwohl da auch welche dabei waren, die ich selbst manuell, also per USB-Stick, auf Stand 11/23 gebracht habe, das "fehlerhafte" Update war also wahrscheinlich nur kurze Zeit verfügbar.


    Ist wahrscheinlich eine ähnliche Erscheinung wie die, dass einige wenige gar keine ISA-Funktionalität haben (Meldung "Instabile Verbindung..." beim Versuch, den Menüpunkt aufzurufen, oder auch Menüpunkt gar nicht vorhanden).

    Einmal editiert, zuletzt von Akkon84 () aus folgendem Grund: Edit - falsche Verlinkung entfernt

  • Ich würde an deiner Stelle zumindest mal eine Kopie davon anfertigen, die Nachfrage könnte tatsächlich größer sein, als gedacht. ;)


    P.S.: Fragt sich nur, was passiert, wenn man das bei einem versucht, der vermeintlich schon diesen Update-Stand hat, denn die Versionsnummer ist definitiv gleich, hab vorhin bei meinem (ohne den Extra-Menüpunkt) extra nochmal nachgeschaut.


    Da muss man eventuell das System ein bisschen "austricksen", indem man die Versionsinfo in den Update-Dateien verändert und dem Auto sozusagen "vorspielt", dass das gewünschte Update auf dem Stick neuer ist als das, was bereits installiert ist.
    Ist aber auch nur Theorie, ich hatte damals beim ersten Stick mal ein bisschen rumgekramt, aus sozusagen "professionellem Interesse" und mir die Dateien angeschaut, praktisch getestet habe ich das natürlich nicht.

  • also ich meine, dass das System fragt, dass die Version bereits installiert ist und ob es nochmals installiert werden soll.

    So wars zumindest beim Santa FE mit Gen5W

    Glaube nicht, dass da was getrickst werden müsste


    Ich kanns ja mal bei nem Filesharer hochladen und jemand probierts aus

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()