Demnächst erfreuliches Update!

  • Interessantes Video zum kommenden Update für den IONIQ6


    ab 1:35 im Video mit einer wichtigen Info:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Interessantes Video zum kommenden Update für den IONIQ6


    ab 1:35 im Video mit einer wichtigen Info:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell mit meinem ioniq 6 auf der Version CE_E.EUR.S5W_L.001.001.230215

    Bei mir gibt es nicht die wie im Video zu sehenden Haken bei SW Version/OTA Update, wie sieht es bei euch aus?



    Grüße

  • Wenn ich es aus dem Video richtig entnehme, dann muss man mit dem Gebimmel weiterhin leben wenn man den Geschwindigkeitsassistenten verwenden will.

    Ich würde den gerne verwenden, aber mit den falsch erkannten Geschwindigkeiten ist es aktuell ein Horror. Somit werde ich dann auch den deaktivieren.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Wenn ich es aus dem Video richtig entnehme, dann muss man mit dem Gebimmel weiterhin leben wenn man den Geschwindigkeitsassistenten verwenden will.

    Ich würde den gerne verwenden, aber mit den falsch erkannten Geschwindigkeiten ist es aktuell ein Horror. Somit werde ich dann auch den deaktivieren.

    So habe ich es auch verstanden.

    Ich nutze den eh nicht, da er mit zu unzuverlässig und zu behäbig ist.

    Bin aber auch die seltene Spezies, die mit Tempolimiter statt Tempomat fährt, dadurch fälllts eh raus.


    Aber ist das nicht grundsätzlich so, dass der Assistent erst beim Vorbeifahren das Tempo annimmt und dann reduziert? So hatte ich es jetzt mehrfach gelesen.

    Dann piept der ja sowieso immer, wenn man den nutzt, oder? 🤔😵‍💫😵

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Aussagen. Man weiß eh nicht mehr was stimmt und was wie wann funktioniert. Ebenso jeden Tag neue Meldungen, kommt dann und dann, am 26.08. , in ein paar Wochen, oder vom Nikolaus.

    Bringt alles nix. Daher abwarten , bis es vielleicht irgendwann kommt und dann schauen, was wie funktioniert. Gibt 10000 wichtigere Probleme auf der Welt...

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Also, ich verstehe das so, dass das bimmeln entfällt, die Anzeige aber bleibt.

    Das beschreiben auch User, die das Update schon haben, z.t. Auch in anderen Modellen.

    Dadurch bleibt auch die eigentliche Verkehrsschilder Erkennung aktiv.


    Wenn man SLW abschaltet, zeigt er nur Schilder an, die er Standard mäßig kennt. Temporäre Schilder oder LED Anzeigen über Autobahnen zeigt er nicht ohne SLW.