Demnächst erfreuliches Update!

  • Bleibt natürlich die Frage, warum der eine oder andere das Update bereits per OTA bekommen hat.

    Nach so einem Bug werden sie es vereinzelt testen, obs klappt, statt es direkt auszurollen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Bleibt natürlich die Frage, warum der eine oder andere das Update bereits per OTA bekommen hat.

    Vlt, hat Hyundai in den Fahrzeugen unterschiedlicher Produktionszeiträume auch einzelne Komponenten verändert. Und wenn sich das Problem mit dem Update auf Fahrzeuge mit bestimmten Produktionszeiträumen eingrenzen lässt, dann könnten sie das Update an die restlichen ja verteilen.


    Die werden schon wissen was sie tun. Mich freut es zu hören, dass die gewünschte und von vielen hier sehnlichst erwartete Schnellabschaltung des Gebimmel unter Erhalt der Tempolimitanzeige doch in den IONIQ 6 schafft (das stand in diversen Foren ja auch schon zur Diskussion). Ich bimmel jetzt seit einem Jahr durch die Gegend, was macht da schon die eine oder zwei Wochen mehr :D

  • Es gibt noch nichts zum runterladen - oder zumindest noch nicht für die breite Masse, wie es scheint. Also weder via OTA noch über die Software.

    Sehe da also weder Versagen noch kann ich die Aussage und den dahinterstehenden, tief sitzenden Frust gegen das Fahrzeug oder Hyundai nachvollziehen.

    Taj, einige hier haben es per OTA bekommen, daher ging ich davon aus, es wäre verfügbar. Ich habe daher auch nicht in die Liste geschaut, weil es eben mehrere bekommen haben. Und auch im Anmeldeprozeß, wenn ich den I6 auswähle, heißt es nicht, das Update sei für dieses Modell nicht zu bekommen, sondern erst ganz am Schluß, nachdem man die Größe der Downloaddatei mitgeteilt bekommt, kommt eine Meldung, die ich so interpretiert habe, daß im Moment technisch (serverbedingt) kein Download möglich wäre, so als würde das alle Anwender betreffen und man es später nochmals probieren solle.

    Ich erwarte von einem Softwareanbieter und Hersteller, daß Fehlermeldungen klar und deutlich sind und im Downloadprozeß die Auswahl des unerwartet gestrichenen Modells auch nicht möglich ist oder man klar sagt, daß es für dieses Modell gar nicht geht und zumindest angibt, wann man ungefähr mit einer Lösung rechnen kann, statt sich unklar auszudrücken und wieder mal meine Lebenszeit zu verschwenden.

    Parallel hatte ich ein ähnliches Problem mit Microsoft, die auch nicht klar kommunizieren können, daß es ein Problem bei deren Software gibt, während ich durch unklare Fehlermeldungen stundenlang bei mir nach einer Lösung suche. Das ist einfach kundenunfreundlich, nur leider muß ich aus bestimmten von mir nicht änderbaren Vorgaben heraus Microsoft benutzen, so sehr ich das Unternehmen auch verfluche für deren Unfähigkeit.


    Und das ist eben nicht das einige Problem mit den schlechten Ingenieuren aus Fernost. Ich will jetzt hier nicht wiederholen, was bei meiner Schrottkarre alles nicht richtig läuft und wie miserabel der Kundenservice ist. Jedenfalls ist es für mich nur ein weiterer Beleg für deren Unfähigkeit und daß ich diese Marke nie wieder anrühren werde, denn zum Glück gibt es im Automobilsektor noch Auswahl.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Dann pass auf, dass dein Nachbar samstags auch pünktlich immer um 2 die Strasse kehrt.

    Ich erwarte, ich erwarte....im D erwartet man immer...wie kann man sich über sowas nur so aufregen.....Es ist nur ein Auto.

    Aber jeder, wie er mag.