Demnächst erfreuliches Update!

  • also ich meine, dass das System fragt, dass die Version bereits installiert ist und ob es nochmals installiert werden soll.

    So wars zumindest beim Santa FE mit Gen5W

    Glaube nicht, dass da was getrickst werden müsste


    Ich kanns ja mal bei nem Filesharer hochladen und jemand probierts aus

    Ja, das wäre super. Bei meinem ist das nicht aktiviert.

  • wobei.... je länger ich nachdenke, um so seltsamer ist es. Als ich den Wagen bekam, war da noch die Auslieferungssoftware aus Frühling 23 drauf. Ich habe dann mit der Softwareversion 02.11.23 das aktuelle update sofort nach Erhalt Anfang Mai 24 draufgespielt per Stick.

    Und ich bin sicher, dass ich Anfangs danach auch nur 3 Menüpunkte hatte.

    Irgendwann im Mai(vielleicht Juni) hat das Auto dann noch ein Update per OTA gemacht, wobei er da ne Stunde dran gerödelt hatte. Ich vermute mal, das war dann tats, das fehlerhafte Update, das Hyundai wieder zurückgezogen hat und ich daher die 4 Menüpunkte habe. Die sind mir nur die ganze Zeit dann nie aufgefallen, weil ich immer automatisch auf "Aus" gestellt hatte....

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Ich würde an deiner Stelle zumindest mal eine Kopie davon anfertigen, die Nachfrage könnte tatsächlich größer sein, als gedacht. ;)


    P.S.: Fragt sich nur, was passiert, wenn man das bei einem versucht, der vermeintlich schon diesen Update-Stand hat, denn die Versionsnummer ist definitiv gleich, hab vorhin bei meinem (ohne den Extra-Menüpunkt) extra nochmal nachgeschaut.


    Da muss man eventuell das System ein bisschen "austricksen", indem man die Versionsinfo in den Update-Dateien verändert und dem Auto sozusagen "vorspielt", dass das gewünschte Update auf dem Stick neuer ist als das, was bereits installiert ist.
    Ist aber auch nur Theorie, ich hatte damals beim ersten Stick mal ein bisschen rumgekramt, aus sozusagen "professionellem Interesse" und mir die Dateien angeschaut, praktisch getestet habe ich das natürlich nicht.

    Das Update wurde nicht ohne Grund zurückgezogen! Ich würde raten es nicht zu installieren; es könnte Fehlfunktionen hervorrufen.

    Auch vor dem Editieren der Installationsdateien kann ich nur warnen. Sollte es zu einer Installation kommen, was eher unwahrscheinlich ist, da dann die Überprüfung der Installationsdateien (Prüfsummen) zu Fehlern führt, besteht die Gefahr das Navi zu Edelschrott zu machen!

    Wartet doch einfach lieber bis das Update veröffentlicht wird.


    PS: Ein bereits installiertes Update kann beliebig oft neu installiert werden. Die Installation einer früheren Version ist generell nicht möglich!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Ich denke auch, dass du da eine Zwischen Version hast. Und das ist dann nicht die, die du auf dem Stick hast. Meine Version hat er am 10.5. per OTA draufgezogen. Vielleicht ist es doch am besten, wir warten, bis das offizielle Update kommt.

  • Genau, aber die volle Anzeige der Schilder ohne Gebimmel wär schon cool.


    Mal kurz was OT.

    Ihr kennt sicherlich andere Foren, wo sich die Leute sofort an die Köpfe gehen, wenn die Meinungen nicht 100% identisch sind. Eigentlich ist das Standard.

    Hier ist das nicht so. Seeeehr angenehm. :)

  • Auch vor dem Editieren der Installationsdateien kann ich nur warnen. Sollte es zu einer Installation kommen, was eher unwahrscheinlich ist, da dann die Überprüfung der Installationsdateien (Prüfsummen) zu Fehlern führt, besteht die Gefahr das Navi zu Edelschrott zu machen!

    Ja...oder man weiß, was man tut.

    Klar besteht insbesondere bei manuellen Änderungen die Gefahr, die Kiste zu bricken, dann hat man halt die nasse Mütze auf, aber das Risiko sollte man als erwachsener Mensch hoffentlich einschätzen können.

    Und wenn nicht, dann eindeutig Finger davon lassen.