Wenn es um die fehlende Geschwindigkeitsanzeige im HUD geht, dann bekommt man diese wieder durch das Abklemmen der Batterie. Ist hier schon oft bestätigt worden dass es klappt.
Ja,
Bleibt aber eine Fehlfunktion😊
Wenn es um die fehlende Geschwindigkeitsanzeige im HUD geht, dann bekommt man diese wieder durch das Abklemmen der Batterie. Ist hier schon oft bestätigt worden dass es klappt.
Ja,
Bleibt aber eine Fehlfunktion😊
Also ... das abklemmen hat bei mir nicht geholfen in Bezug auf die Pfeile. Auch wird hier manchmal die Funktion nicht richtig beschrieben. Bei mir ist es leider so nur noch in Display der Konsole zu sehen ganz oben.
Man muss den Assistant nutzen, nicht den Sound mit mute unterdrücken, was vorher ja nicht möglich war. In der Konsole wie folgt:
- Geschwindigkeit über 50
- Schild erkannt
- Je nachdem ob man schneller oder langsamer ist erscheint ein Pfeil nach oben oder unten. Grün mit + oder - dabei.
- Dann die wippe betätigen rastet das Tempo ein, die km/h Zahl wird grün
- Von da an wird die Geschwindigkeit über 50 je nach Erkennung angepasst, manchmal auch einfach wenn das Navi es besser intern weiß, was nicht stimmen muss.
- Man muss dann nichts mehr tun, bestätigen.
Mir fehlt in HuD eben der grüne Pfeil, man muss tiefer gucken, und die Zahl in grün, damit ich weiß dass automatik läuft.
In der Konsole ist es richtig.
Also ... das abklemmen hat bei mir nicht geholfen in Bezug auf die Pfeile.
Genau das ist der Punkt. Dafür gibt es aktuell keine Lösung. Seit dem Update sind diese weg!
Mir fehlt in HuD eben der grüne Pfeil, man muss tiefer gucken, und die Zahl in grün, damit ich weiß dass automatik läuft.
In der Konsole ist es richtig.
So ist es! Mich stört es dann dass das bestätigen nicht immer das gleiche verhalten hat. Erst am Wochenende extra aufgepasst. 50 gefahren dann 100 bestätigt und dann 130 automatisch angenommen. Beim nächsten Mal 50 gefahren und alles weitere wurde ohne jeglicher Bestätigung automatisch angenommen. Hatte es aber auch schon so dass ich nach den 50 die 100 und auch die 130 bestätigen musste.
Sorry, aber in welchem Menue stellt man die Geschwindigkeitsübernahme ein?
Gruß Heinz
Sorry, aber in welchem Menue stellt man die Geschwindigkeitsübernahme ein?
Bei Fahrerassistenz kannst du einstellen ob die Geschwindigkeit automatisch beim Tempomaten übernommen wird. Es gibt dort, je nachdem ob die das August Update hast, eben 3 oder 4 Punkte zur Auswahl. Der oberste ist dann der richtige für die automatische Anpassung.
Habt ihr seit dem Update auch diese Meldung, wenn ihr das Auto ladet aber gleichzeitig es noch angeschaltet haben wollt?
Also ich meine nicht....
Die Meldung erscheint, wenn sich das Fahrzeug in ACC statt Ready befindet. Also zB dann, wenn Du den Startknopf ohne Bremspedal drückst, um Musik zu hören, Klima zu nutzen, usw. Wenn ich es richtig verstehe, wird in ACC dann die elektrische Energie nur von der 12V Board-Batterie geliefert. In Ready kommt die Energie aus dem Hochvolt-Akku.
Ich hatte einmal kurz nach dem Starten eine Meldung bezüglich Batterie. Das war aber so kurz als ich es entdeckte dass ich sie nicht komplett lesen konnte. Könnte aber so ausgesehen haben.
Bei mir war das nach dem Laden zuhause habe ich gestartet und dann kam die Meldung für gefühlt einen Bruchteil einer Sekunde. Unter den Meldungen fand ich sie dann nicht mehr.
Hat eigentlich außer mir noch jmd das Problem, dass das letzte August-Update nicht aufgespielt werden konnte wegen irgendwelchen Differenzen der Steuergeräte usw?
Ich habe bei mehreren davon gelesen, aber glaube, es wurde behoben, oder?
Nach heutiger Rücksprache mit meinem Händler gibt's seitens Hyundai noch keine Lösung (was ich iwie nicht so recht glauben möchte).
Wer auch betroffen ist, soll bitte mal auf meinen Kommentar hier mit diesem Tränensmiley reagieren 😢 (rechts unten klicken auf das Symbol)