Update August 2024

• Bei mir haben sie nicht mal das Alte geschissen gekriegt 😑

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Screenshot_20250119-145313~2.png

Ja, der steht in der Liste. Aber hast du dir die Versionsnummern angeschaut? Software endet auf 240807 -> 7.8.2024, die haben wir schon.

EUR.XXX ist der Stand der Navikarten. Guck bevor du das "Update" versuchst einzuspielen mal nach, welche Version du aktuell auf dem Auto hast. Ich möchte wetten, wahrscheinlich bereits diese jene.

So einfach ist es leider nicht.

Siehe GEN5 (EUR.SOP.V140.241023STD_M) bzw. Compact GEN5 (EUR.SOP.017.240306): ändert sich im aktuellen Update die Softwareversion nicht wohl aber die Kartenversion, so wird für das neue aktuelle Update die alte Softwareversionsnummer+altes Datum beibehalten. Erkennen kann man ein aktuelleres Update dann nur noch an der Kartenversion.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Das Hyundai auf diese Weise auch mal nur ein reines Kartenupdate ohne Softwareupdate verteilt ist mir klar. Aber die dort aufgeführte Kartenversion müsste ebenfalls dem Stand unseres Oktober-OTAs entsprechen. Ich hab mein Auto gerade nicht griffbereit, ich kann es erst morgen prüfen.

Wenn man sich die anderen Autos in der Liste anguckt, wird entweder bei keinem die Software aktualisiert oder es ist wie weiter oben gesagt: Die Liste enthält die aktuellen Versionsstände, die für das zukünftige Update qualifiziert sind.

• Die Frage ist nun nur.. haben wir das Kartenupdate bereits was die anderen Fahrzeuge jetzt bekommen oder müssen wir nur wieder länger warten.

Das kannst man selber in der Bluelink App unter "mehr" und dann " Version" prüfen.

Aktuell ist es die EUR.17.45.50.013.632.5

Dies ist auch die gleiche die z. Zeit im Hyundai Navigator zum Download angeboten wird.

Viele Grüße

Jürgen

Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

• Oh, wieder was gelernt. Ich dachte bisher, ich kann die installierten Versionen nur im Auto abfragen.

lpg-uwe Damit ist es dann in der Tat so, wie vorher schon vermutet: Das was da auf der Übersichtsseite im Moment für den Ioniq 6 an Versionsständen steht, ist das, was ich bereits mit dem Oktober-OTA auf meinem Auto habe. Also nix Neues bisher und für die meisten dann auch kein Grund, jetzt irgendwas runterzuladen.

• Wäre es nicht ein geeigneter Zeitpunkt diesen sehr langen Thread abzuschließen und für ein neues Update - oder die Diskussion um dessen Verfügbarkeit - in einen eigenen Thread zu schieben? Immerhin ist das hier ja der zum "Update August 24". Bei dem gab es so viele Fragen bis zuletzt, dass die niemand mehr findet, wenn er hier neu/ wieder reinschaut.

Oder machen wir ersts die 100 Seiten voll? :evil:

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Ok, dann wollen wir mal

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF