hatte ich gemacht, nix im HUD
Update August 2024
-
-
Mit dem Risiko einen freundlichen Hinweis auf FAQ zu bekommen: gibt es eine Möglichkeit über OBD die Firmware Versionen der Steuergeräte auszulesen? Dann ist der Vergleich aussagekräftiger....
-
denke das geht nur mit Hyundai Gerät. Normaler OBD denke kaum....
-
ChatGPT meint, dass man das kann.
„In den meisten OBD2-Apps findest du die Firmwareversion des Steuergeräts unter einem Menüpunkt wie “ECU Information” oder “ECU Details”. Manchmal kann es auch unter “Vehicle Information” oder “Control Unit Information” gelistet sein“
Wenn ich dran denke, schaue ich da nachher bei mir mal.
-
ChatGPT meint, dass man das kann.
Das schöne an ChatGPT und anderen ähnlichen Angeboten ist, dass sie immer hilfreich antworten möchten. Verlässlich ist das nicht wie dieses Beispiel schön aufzeigt: https://preview.redd.it/dz1dlb…fbcac9a27bbf4280f698fd33d
Also ohne Quelle gilt: handle with care oder mindestens einer großen Portion Misstrauen.
-
Danke, ich denke, dass ist den meisten Nutzern inzwischen bewusst. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich es bei mir ausprobieren werde.
-
Bei mir ist die Meldung mit dem kostenlosen Steuergeräteupdate nicht mehr zu finden, unter Hinweise steht nichts mehr. Ich wollte morgen bei meinem Händler vorbei und es ihm zeigen.
-
Falls es hilft, ich habe ein Foto davon gemacht. Anbei.
-
Ich Danke dir, werde es mal mit dem Foto beim Händler ansprechen.
-
Mit dem Risiko einen freundlichen Hinweis auf FAQ zu bekommen: gibt es eine Möglichkeit über OBD die Firmware Versionen der Steuergeräte auszulesen? Dann ist der Vergleich aussagekräftiger....
Naja, ich glaube das wird für dieses "Problem" nicht so aussagekräftig sein. Das ist erst seit dem August 2024 Update so. Und die Batterie wurde bereits für den Fix der Schilderanzeige abgeklemmt. Ich vermute das wurde bei der Programmierung (hoffentlich nur) unbewusst weggelassen. Für diejenigen die den Assistenten nutzen ist es schon hilfreich dass die Pfeile auch im HUD angezeigt werden.