Update August 2024

• Willkommen im Club!

Meines war innerhalb von 3 Wochen bestellt und eingebaut. Dachte auch erst dass die Lieferzeit ein paar Monate dauern würde. Das ganze war November 24. Also noch nicht lange her.

Finde das so eigenartig. Die machen Experimente, weil sie keine Ahnung über den Hardwarestand der Autos haben, Kunden und Werkstatt vergeuden einen halben Tag, und selbst jetzt war die Aussage eher, dass der Austausch des Navis der zweite "Versuch" ist. Die verlieren doch total ihr Gesicht gegenüber dem Kunden.

Hauptsache die Händler kriegen mega Ärger wenn der Kunde im Feedback zB sagt, dass der Kaffee nicht geschmeckt hat. Zumindest hab ich das so schon von zwei Händlern gesagt bekommen.

• haben da Scheinbar Büchse der Pandora geöffnet und verfluchen den Tag. Im Nachhinein wäre es wohl marketingtechnisch schlauer gewesen, erst mit Facelift und dann passender Hardware die Funktion zu implementieren

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Habe Termin am 28.1., meine Werkstatt wollte das nicht im Dezember machen, sie wollten das erst selbst ausprobieren an ihrem ioniq6. Nun dann Termin für mich, Aussage es dauert 3h, ein pkw wird mir gerne zur Verfügung gestellt, kostenlos.

Soweit aus dem tiefsten Ostfriesland.

Schaunmamal.

Janssen Automobile?

Habe Termin am 28.1., meine Werkstatt wollte das nicht im Dezember machen, sie wollten das erst selbst ausprobieren an ihrem ioniq6. Nun dann Termin für mich, Aussage es dauert 3h, ein pkw wird mir gerne zur Verfügung gestellt, kostenlos.

Soweit aus dem tiefsten Ostfriesland.

Schaunmamal.

Janssen Automobile?

• Finde das so eigenartig. Die machen Experimente, weil sie keine Ahnung über den Hardwarestand der Autos haben, Kunden und Werkstatt vergeuden einen halben Tag, und selbst jetzt war die Aussage eher, dass der Austausch des Navis der zweite "Versuch" ist. Die verlieren doch total ihr Gesicht gegenüber dem Kunden.

Hauptsache die Händler kriegen mega Ärger wenn der Kunde im Feedback zB sagt, dass der Kaffee nicht geschmeckt hat. Zumindest hab ich das so schon von zwei Händlern gesagt bekommen.

Ich kann nach dem Tausch bis jetzt nur positives berichten. Seit dem Tausch sind, abgesehen davon dass das Update jetzt drauf ist, meine beiden anderen Probleme anscheinend auch behoben. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr mit dem GPS sodass ich in der Pampa und durch Flüsse fahre statt auf der Straße. Und ein Reset mit dem kleinen Knopf weil die Bluelink Verbindung nicht mehr funktionierte musste ich seit dem Tausch auch nicht mehr machen. Vorher war das mehrmals im Monat notwendig.

Ich hoffe das bleibt auch so! Ist irgendwie ein besseres Gefühl als wenn man nicht weiß ob man jetzt von der Ferne klimatisieren kann oder nicht, bzw. ob das Navi in Situationen rumzickt in denen man es eigentlich brauchen würde.

Dürfte bei mir definitiv ein defektes Gerät gewesen sein!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• So, nun habe ich auch das Update von meiner Werkstatt machen lassen. Insgesamt wurden wohl 6 Updates eingespielt. Noch konnte ich wegen des Schneefalls nichts probieren, doch mit der Mutetaste wird zwischen - "Der Tempolimit-Assistent wurde ausgewählt" und "Die Tempolimit-Infofunktion wurde ausgewählt"- bei längerem Drücken umgeschaltet. Die Batterie habe ich vorsorglich auch ml wegen der HUD Informationen getrennt. Ich hoffe, dass alles ordentlich funktioniert.

Viele Grüße an die Ioniq 6- Fahrerinnen und Fahrer

Ergänzung: Alles funktioniert einwandfrei und auch die Schilder sind im HUD wieder sichtbar :)

Ioniq 6 Heckantrieb, 77,4 KWh, 20'' Felgen, Nocturne Grey matt

Einmal editiert, zuletzt von campermv () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ergänzung: Alles funktioniert einwandfrei und auch die Schilder sind im HUD wieder sichtbar :)

Sind im HUD auch die grünen Pfeile vom Tempolimit-Assistent sichtbar die bei der ersten Anpassung nach oben bzw. unten erscheinen? Die sind bei mr seit dem Update weg. Diese werde nur mehr im Display bei den ganzen Assistenten angezeigt. Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat mir geantwortet, dass sie bei ihm noch vorhanden sind.

Würde mich interessieren wieviele nun davon betroffen sind, da es anscheinend auch anders geht.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Sind im HUD auch die grünen Pfeile vom Tempolimit-Assistent sichtbar die bei der ersten Anpassung nach oben bzw. unten erscheinen? Die sind bei mr seit dem Update weg. Diese werde nur mehr im Display bei den ganzen Assistenten angezeigt. Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat mir geantwortet, dass sie bei ihm noch vorhanden sind.

Würde mich interessieren wieviele nun davon betroffen sind, da es anscheinend auch anders geht.

Da kann ich nichts darüber sagen, da ich diesen selbst nicht nutze und nach dem Update auch noch keine Möglichkeit hatte darauf zu zugreifen.

Mit Grüßen

Ioniq 6 Heckantrieb, 77,4 KWh, 20'' Felgen, Nocturne Grey matt

• Sind im HUD auch die grünen Pfeile vom Tempolimit-Assistent sichtbar die bei der ersten Anpassung nach oben bzw. unten erscheinen? Die sind bei mr seit dem Update weg. Diese werde nur mehr im Display bei den ganzen Assistenten angezeigt. Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat mir geantwortet, dass sie bei ihm noch vorhanden sind.

Evtl. Mal Batterie zehn Minuten abklemmen und schauen ob es besser klappt?