Update August 2024

• Hallo, meiner war jetzt auch beim Händler. Auf meine erste Anfrage nach einem Software-Update wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug auf dem neusten Stand wäre.

Als ich gesagt habe das mein Fahrzeug anzeigt, wenn das mit der Mute Taste nicht funktioniert sollte man sich an seinen Händler wenden wurde sofort reagiert.

Da müssen wir auf 6 Steuergeräte Updates programieren, dauert mindestens 2 Stunden. Das mit der Anzeige im HUD habe ich nicht gefragt, wollte sehen ob das schon bis zu den Händlern durchgedrungen ist.

Habe das Fahrzeug abgeholt und bin bestens zufrieden endlich Ruhe und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert sehr gut. HUD hat nicht funktioniert habe ich dann schnell Zuhause selbst erledigt.

• Hallo, meiner war jetzt auch beim Händler. Auf meine erste Anfrage nach einem Software-Update wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug auf dem neusten Stand wäre.

Als ich gesagt habe das mein Fahrzeug anzeigt, wenn das mit der Mute Taste nicht funktioniert sollte man sich an seinen Händler wenden wurde sofort reagiert.

Da müssen wir auf 6 Steuergeräte Updates programieren, dauert mindestens 2 Stunden. Das mit der Anzeige im HUD habe ich nicht gefragt, wollte sehen ob das schon bis zu den Händlern durchgedrungen ist.

Habe das Fahrzeug abgeholt und bin bestens zufrieden endlich Ruhe und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert sehr gut. HUD hat nicht funktioniert habe ich dann schnell Zuhause selbst erledigt.

Musste auch zum Händler, mehrere updates neu, sue mussten wihl Steuergeräte komplett löschen und neu aufspielen. Hud geht aber nucht. Im tacho steht es, hud nicht. Wie hast du das hinbekommen?

Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P

• Ich habe jetzt festgestellt, dass das "Gebimmel" (also 3mal Bing bei zu schnellem Fahren) das wichtigste ist, was im Update sein soll. Zumindest ist das so, wenn man die Kommentare liest. Alles andere ist sekundär. Das Gebimmel, das ist es was zählt.

Ich habe das Update gemacht, alles funktioniert einwandfrei, sogar das Gebimmel geht. Wenn ich dann mal zu schnell fahre (und das ist wirklich nur außerorts), dann bleibe ich einfach zu schnell. Solange man mehr fährt als zulässig, ist alles ruhig.

Und eigentlich könnte man den Thread doch schließen. Kommt ja doch nur noch Gebimmel.

Schönes neues Jahr Euch allen ;)

• Tja, das ist so ein Ding .... Nach tagelanges "Kling Glöckchen kling" war ich doch heute froh wieder den Mute-Knopf auf der Fahrt zur Arbeit drücken zu können. Diese Ruhe - wunderbar. Ich überlege mir ob ich die Warnfunktion für stationäre Blitzersäulen ausschalte. :D :D :D

Frohes Neues und weiterleben in 2025 !!

• In Frankreich ist die Warnfunktion über einen Bereich von mehreren Kilometern. Aber bevor ich das bimmeln ausschalte halte ich mich einfach an die Zahl auf den Schildern.

Wirklich nervig ist dann nur noch die nicht immer gut funktionierende Erkennung. Wenn der IQ6 90 oder 70 erkennt weil die Abfahrt begrenzt ist du aber mit 130 weiter fährst dann bimmelt es, unnötig. Nervig nur dass er zum bimmeln meine Musik leiser macht, aber das könnte ich vielleicht auch noch einstellen.

• War gerade wegen dem Update beim Händler. Nach 2 Stunden die Info, dass das Infotainment das Update nicht annimmt. Es wird ein neues bestellt und für den Einbau wird mindestens ein halber Tag geplant. Es ist aber im Moment eh nicht lieferbar. Dieses Thema offenbart ein heilloses Chaos, das bei Hyundai in Sachen Infotainment herrscht.