ich war dort am 12.12.2024.
Update August 2024
-
-
Dann war ich tatsächlich schon ne Weile vorher da. Aber haben sie das Update jetzt schon gemacht? Ich habe einen Termin für Januar bekommen 🙄 Naja, kann ich gleich mal den Inster Probe fahren.
-
Block am Ring, Hildesheim
-
Danke dir
-
-
Erlaubt mir eine Kurze Frage, weil es bei mir noch bevorsteht und ich nicht mehr weiß auf welcher Seite dieses Fadens es war.
12V-Batterie abklemmen, wie lange und welcher Pol?
Danke -
Eigentlich sollte man den -Pol als erstes abklemmen, weil damit nicht so einfach ein Kurzschluss entstehen kann. +Pol könnte an Masse kommen und funken sprühen, bzw. sich sogar dann verschweißen. Aber grundsätzlich ist es egal welchen Pol du abklemmst wenn du aufpasst. Ich glaube da gibt es keine Masse in der Nähe wo du versehentlich rankommen könntest!?
Und ich habe den -Pol abgeklemmt, dann die Frontscheibe innen geputzt und dann wieder angeklemmt. Also ein paar Minuten. Ich glaube hier etwas von 15min gelesen zu haben. Bei mir war es sicher weniger und hat auch geklappt.
Wobei ich es nochmals länger versuchen werde, da bei mir die Pfeile bei der automatischen Geschw.Anpassung nicht da sind. Bei anderen Usern werden sie anscheinend schon angezeigt. Vielleicht liegt es daran!? Die Schilder mit den Geschwindigkeiten sind bei mir nach dem Abklemmen aber schon vorhanden.
-
ich mache es grundsätzlich so, dass ich erst Minus und dann Plus abschraube. Warte 10 Minuten. Dann verbinde ich die beiden Kabelenden 10 Sekunden, damit auch wirklich alle Restströme in den Geräten gelöscht werden.
So hats mir mal ein Autoelektriker gesagt......
-
Also mein Mann hat die Batterie wirklich nur ein paar Sekunden abgeklemmt, Schilder waren danach trotzdem wieder im HUD drin
-
Ein verschieben der Beiträge hier in deinen Thread ist von der zeitlichen Abfolge her problematisch (Die Beiträge wurden ja früher erstellt, also würden sie vor deinem Beitrag im neuen Thema stehen), zum anderen war hier ja die Fragestellung explizit zu Händlern, die das Update durchführen. Dieser Bezug würde somit verloren gehen und macht hier im Thread mehr Sinn.
Dein Thread ist hingegen ja von allgemeiner Gültigkeit, unabhängig von diesem Update