Update August 2024

• Ich war heute auch bei meinem Freundlichen und habe die Updates für die Steuergeräte aufgespielt bekommen.

Neue Mute Funktion funktioniert einwandfrei. Ein Genuss - Ruhe und dennoch Schildererkennung.

Softwareversion blieb gleich.

Bin happy.

Gruß Frank

Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.

77,4 kWh Batterie RWD

DYNAMIQ-Paket

Farbe: Gravity Gold (matt)

• @ alle, bei denen mute inzwischen funktioniert:

Habt ihr immernoch die Softwareversion 240807 drauf oder etwas neueres?

Heute habe ich das ISLA Update bekommen und die MUTE Taste funktioniert jetzt auch bei mir :) Eine himmlische Ruhe :)

Die Navisoftwareversion ist immer noch 240807 geblieben. Auch die Firmwareversion blieb gleich. Das ISLA Update ist wohl eine reine Steuergerätesoftware.

• Hallo zusammen!

Auch mein 6er war heute fürs ISLA Update beim Händler.

Auch bei mir funktioniert die Mute Funktion jetzt. Müsste allerdings auch erst selbst die 12V Batterie abklemmen, um die Schilder im HUD wiederzubekommen.

Hatte noch jemand das Kuriosum, dass auch die Leistungsanzeige (PWR/CHG) nicht funktioniert hat?

Viele Grüße!

Update: ISLA und Mute funktionieren wie versprochen. Nur der PWR/CHG Balken ist weg, aber damit kann man leben. Dennoch etwas seltsam...

• Das PWR/CHG Problem hatte ich noch nie. Gruß Frank

Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.

77,4 kWh Batterie RWD

DYNAMIQ-Paket

Farbe: Gravity Gold (matt)

• War heute auch wegen ISLA Update in der Werkstatt. Nach 2 Std. des Wartens war es dann vollbracht. Angeblich musste auch noch die Navisoftware neu installiert werden, obwohl ich schon die neuesten Versionen per OTA vor einigen Wochen bekommen hatte.

Im HUD war die Schildererkennung nicht mehr vorhanden. Den Serivetechniker hatte ich im Vorfeld schon darüber informiert gehabt, dass die 12 Volt Batterie kurz abgeklemmt werden müsste, damit die Schilder wieder im HUD angezeigt werden. Dies wollte er aber nicht machen, da es keine offizielle Anweisung Seitens Hyundai dazu gibt. Also habe ich Zuhause dann die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt. Jetzt funkioniert wieder alles.

• ... Also habe ich Zuhause dann die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt. Jetzt funkioniert wieder alles.

Kleiner Hinweis für jene, die auf das BlueLink API zugreifen: nach einem Reset der 12V Batterie liefert das API den Wert 255 für den SOC der 12V Batterie.

Lösung: Reset des MultiMedia-Systems - dann funktioniert auch das wieder.

Ioniq 6 seit Anfang Mai 2024

77,4 KWh / UNIQ Paket / Nocturne Grey Metallic

• Hatte meinen Ioniq 6 am Donnerstag in die Werkstatt gebracht und alle Infos aus diesem Forum - danke dafür - und aus einer FB-Gruppe gesammelt mitgegeben. Ich war die Erste, die mit so exakten Anweisungen kam, hat dann trotzdem mehr als 5 Stunden gedauert, weil ständig irgendwelche Eingaben gemacht werden musste und nicht nur ein, sondern mehrere Updates eingespielt werden mussten, aber dann hat alles funktioniert. Laut meinem freundlichen Händler "eine schwere Geburt", die sie nur dank meiner Hinweise hinbekommen haben. "Das Schwarmwissen im Internet weiß oft früher mehr als wir Händler", war eine Aussage... ^^ Freitag hatten sie dann gleich zwei weitere 6er mit dem gleichen Problem.

Allerdings hat man die Batterie wohl trotz meines Hinweises nicht abgeklemmt, da das HUD ja prinzipiell funktioniert hat. Das muss ich also dann doch noch nachholen. Das Problem mit dem PWR/CHG-Balken habe ich glücklicherweise nicht...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.