Update August 2024

  • Für diejenigen, die ein Problem mit dem HUD haben, das nach dem Update keine Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt. Trennen Sie den Batteriepol, warten Sie 15 Minuten und schließen Sie ihn dann wieder an. Ich und ein paar andere Finnen hatten nach dem Update das gleiche Problem und dadurch wurde das HUD-Problem behoben.

  • Trennen Sie immer zuerst den Minuspol und 15 Minuten warten. Der Pluspol muss nicht abgeklemmt werden.

    Entschuldigung für das schlechte Deutsch, da ich einen Übersetzer verwende.

    No need for excuses. Great Info.

    Thanks, Mate!!!

    Helps me a lot for my appointment on Tuesday.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

  • Thanks!!! It worked!

    I will pass your comment on to my dealer.

    More Ioniq 6 drivers in the Cuxhaven district will probably benefit from it (probably three... :D)

    Ioniq 6 in "biophilic blue", AWD

    Niemand hindert dich daran, weiterhin einen Verbrenner zu fahren. Es macht halt einfach weniger Spaß ;)

  • Gapone ja, nur dass es sich hier nicht um ein klassisches Software Problem handelt :)

    Leute, jetzt mal ernsthaft - ja, das Update war für viele (zu viele) problematisch und für viele (jedenfalls hier im Forum) immer noch nicht erfolgreich.

    Aber diese Dinge sind einfach komplex. Vieles, was wir „Software“ nennen läuft in Wahrheit auf irgend einem Hardware - nahem Code für irgend einen Micro Controller. Diese Di ge sind extrem komplex und auch vermeintliche Kleinigkeiten dauern oft sehr lang.

    Wer jemals einen VW ID gefahren ist, weiß wovon ich rede. Und da komme mir keiner mit Tesla, bei denen ist es eben ganz anders, da ist es wirklich Software. Halt ein anderes Konzept.

    Alles in allem scheint es doch so zu sein, dass die Lösung nun vorhanden ist.


    Also weniger schimpfen, wir haben ein komplexes High Tech Produkt unterm Hintern und da kommen solche Dinge vor - das muss man nicht mögen, aber ein wenig übers Ziel wird hier schon hinaus „geschimpft“

  • Sehe ich auch so.

    Mir persönlich fehlt jetzt noch die manuelle Möglichkeit, den Akku vorzuwärmen.

    Dann halte ich das Auto für außerordentlich gut gelungen. Der Mix aus Effizienz, Recycling und Reichweite begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

    Aber - wir wollen ja beim Thema bleiben ;)

    Ioniq 6 in "biophilic blue", AWD

    Niemand hindert dich daran, weiterhin einen Verbrenner zu fahren. Es macht halt einfach weniger Spaß ;)