Update August 2024

• Ich habe die Meldung heute auch bekommen, konnte sie aber während der Fahrt nicht öffnen. Kann mir jemand verraten wie ich die Meldung nachträglich im Stand öffnen kann?

PS: Habe die Updates über OTA erhalten - die Stummschaltung per Mutetaste funktioniert auch bei mir nicht.

• Textverständnis ist schon so ne Sache. So wie es da steht, gibt es dafür keine weiteren OTA Updates.... sind doch eindeutig die verspätet gekommenen August Updates gemeint.

Genau dieses ISLA Update hat mein Händler nach 3 Minuten Telefonat gefunden. Termin nächste Woche. Keine Ahnung warum es so viele unfähige Händler gibt, die das entweder nicht finden, nicht können oder gar Geld dafür wollen....

Ich weiß schon, warum ich dort sehr lange Kunde bin.

"Das Update wird maximal ne Stunde dauern, wenn Sie möchten können Sie warten." -Waren seine Worte.

• Textverständnis ist schon so ne Sache. So wie es da steht, gibt es dafür keine weiteren OTA Updates.... sind doch eindeutig die verspätet gekommenen August Updates gemeint.

Genau dieses ISLA Update hat mein Händler nach 3 Minuten Telefonat gefunden. Termin nächste Woche. Keine Ahnung warum es so viele unfähige Händler gibt, die das entweder nicht finden, nicht können oder gar Geld dafür wollen....

Ich weiß schon, warum ich dort sehr lange Kunde bin.

"Das Update wird maximal ne Stunde dauern, wenn Sie möchten können Sie warten." -Waren seine Worte.

Ich bin schon neugierig auf deinen Bericht ob es wirklich so klappt wie vom Händler angekündigt. Eventuell kannst du für uns hinterfragen was alles genau gemacht wurde. Immerhin ist hier des Öfteren zu lesen dass die Updates der Steuergeräte doch einiges länger als ne Stunde dauert.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Bei mir ist die Meldung heute auch gekommen.

Aber so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass nochmals 2 Updates kommen könnten, da ich die 2 vom August auch noch nicht habe.

Bin generell gespannt ob bei mir nun doch per OTA etwas reinkommt, wie es jetzt angekündigt wurde, da ich seit 16.1.2023 weder etwas per OTA noch USB installiert bekommen habe. :/

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Werde fragen und berichten. Ich bezweifle, dass er mich da warten lässt, wenn es lange dauert.

Muss aber noch was anderes vor Ort ansprechen. Mein Auto zeigt im KI bei unter 10kmh immer an, dass ich links wo nah dran stehe... (Rote Markierung neben dem Auto Symbol).

• Ich habe mir die beiden Updates - hatte ja schon berichtet - vor ein paar Wochen installiert, zum Ende kam der Hinweis, dass die akustische Geschwindigkeitswarnung per längerem Druck auf die Mute Taste abgestellt werden kann. Dem war dann nicht so, wie schon berichtet, lediglich die verbesserte Bedienung von Sitz- und Lenkradheizung sowie die übersichtliche Darstellung der Klimafunktionen waren dann installiert. Ging mir also genau so, wie vielen anderen hier.

Nun habe ich heute ebenfalls die Meldung erhalten, dass zwei Updates nacheinander folgen wegen der akustischen Geschwindigkeitswarnung und dem Hinweis auf den Händler, falls das dann immer noch nicht funktioneren sollte.

Ich vermute, es ist der nächste Versuch von Hyundai, das per Update zu lösen.

Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

• Wird die erlaubte Geschwindigkeit noch im HUD angezeigt?

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In