Ich will noch einmal auf das Hauptthema des Updates eingehen. Ich hatte nach den beiden over Air Updates auch nur die 3 alten Auswahlmöglichkeiten. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt wurden mehrere Steuergeräte mit einem Update versehen. Das Ergebnis war das ich die 4 Auswahlmöglichkeiten jetzt habe, sie aber nicht betätigen kann. Es kommt die Meldung instabile Verbindung. Dafür ist das Bimmeln komplett weg und die Geschwindigkeitsanzeige im Headdisplay ist da. Dafür im linken Bildschirm komplett weg. Mal eine neue Variante. Wobei die angezeigte Geschwindigkeit wohl vom Kartenmaterial des Navis und nicht von der Kamera kommt. Habe längere Zeit im rechten Bildschirm die Karte mit der Anzeige mitlaufen lassen und keine Differenz feststellen können auch wenn die Verkehrszeichen etwas anderes anzeigen.
Meine Werkstatt war nicht untätig gewesen und hat mit Hyundai kommuniziert. Am Auto wurden alle Steuergeräte gescannt um den Fehler zu erkennen. Jetzt warte ich auf die Auswertung.
Ich muss einfach mal eine Lanze für die Werkstatt, deren Mitarbeiter und auch für Hyundai brechen, nachdem hier immer geschimpft wird.
Vielleicht liegt es auch daran das ich immer freundlich mit der Werkstatt kommuniziere und keinen unnötigen Druck aufbaue, denn ich kann mit dem Auto ohne Probleme fahren, einzig der Autobahnassistent funktioniert nicht. Ich werde berichten wie es weitergeht.