Update August 2024

• Ich habe auch schon vernommen, dass diese Funktion der Stummschaltung gar nicht für den europäischen Markt vorgesehen war. Das würde wieder dafür sprechen, da es 99% der Fahrzeuge nicht funktioniert. Und durch das Chaos das herrscht haben es einfach ein paar erhalten und es funktioniert auch.

Bezug nehmend auf Deinen Kommentar #658 möchte ich Dir entgegnen, dass Du Dir Deinen Kommentar #594 nochmal durchlesen solltest. Hier schreibst Du, dass die Funktion "nicht für den europäischen Markt" bestimmt sei. Dies steht klar gegen jede Kommunikation von Hyundai. Nochmals bezüglich Deiner 99% die angeblich nicht funktionieren.

Es ist zwar keine gute Idee von einer Plattform auf valide Zahlen kommen zu wollen. Doch selbst hier kann man Dein Gerücht ausreichend widerlegen.

Nutzer dieses Threads bei denen die Stummschaltung laut Selbstauskunft funktioniert:

- Stephan

- Hotzenplotz

- Ben

- pete.g

Das sind vier bei denen die Stummschaltung funktioniert. Beiträge ab Seite 65, weiter zurück habe ich keine Lust zu recherchieren. Aber das reicht fürs erste vollkommen aus. Jetzt, lieber "IDB", bin ich gespannt auf die 396 Nutzer bei denen die Stummschaltung nicht funktioniert.

Anscheinend kannst Du Dich an Deine eigenen Beiträge nicht erinnern, versuchst anderen etwas zu unterstellen (nicht kapieren von Steuergeräten Updates) und wiederholst mantraartig Deine falschen Behauptungen.

Du verhälst Dich wie ein typischer Populist.

Sorry, falls diese Diskussion jemanden langweilt. Es ist schwierig genung, wahrheitsgemäße Informationen aus einem Thread zu erhalten. Deshalb bekämpfe ich solch maßlosen Übertreibungen, wie die von "IBD".

VG

• Aber das reicht fürs erste vollkommen aus. Jetzt, lieber "IDB", bin ich gespannt auf die 396 Nutzer bei denen die Stummschaltung nicht funktioniert.

Auch ich bin einer bei dem die Stummschaltung nach dem OTA-Update nicht funktioniert. Auch die Werkstatt kann nicht helfen. Dort ist das Problem bekannt

VG

Ioniq 6 Heckantrieb, 77,4 KWh, 20'' Felgen, Nocturne Grey matt

• Zumal ich heute festgestellt habe, dass im kastrierten Display auch die kleine Anzeige weg ist, die es ermöglicht hat, mit einem Klick auf das aktuelle Geschwindigkeitslimit zu wechseln, also z.B. von 100 auf 50. Hoffe sehr, dass das bald wieder

Ging das mal im HUD? War mir kie aufgefallen. Sehe das nur im Tachodisplay

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Ich habe jetzt die letzten 15 Seiten nicht mehr durchgelesen bei diesem Mega-Thread aber:

Heute war ich zum Räderwechsel bei meinem Händler und hatte im Vorfeld angekündigt, dass sie sich bitte schonmal auf ein SW-Update einstellen sollten, da meine zwei OTA-Updates nicht die versprochene Funktion (Mute-Button) lieferten. Erst war ich etwas irritiert, dass der Service-Mensch nichts von einem solchen Update wusste. Ich habe ihm dann aber recht deutlich meine Erwartungen an ihn genannt habe und er hat sich tatsächlich gekümmert und schlau gemacht. Heraus kam, dass ich für das Update einen separaten Termin machen sollte, da nach ihrer Einschätzung/Recherche 6 (!) Updates eingespielt werden müssen. Ich gehe stark davon aus, dass er von inkrementellen Updates spricht, die sich vermutlich mit einem größeren erledigen lassen aber scheinbar gibt es für sie einiges zu tun und er sprach von pot. Abbrüchen während der Updates, weshalb er den Wagen gerne vorsorglich für einen Tag lang einplanen wollen würde.

Ich werde berichten, wenn ich den Termin hinter mir habe.

• Für die Statistik: ich bin Punkt 2a

• Nutzer dieses Threads bei denen die Stummschaltung laut Selbstauskunft funktioniert:

- Stephan

- Hotzenplotz

- Ben

- pete.g

Setzen wir nun IoniqAndreas und Eijonick auf die Liste!

Zumindest bei Stephan, Hotzenplotz und Ben funktioniert jetzt das HUD nicht mehr korrekt! Da wird die Zahl für mich schon wieder kleine mit den funktionierenden Updates wenn man das nicht als cooles 8) Feature ansieht! Wie das bei den anderen 3 aussieht weiß ich nicht ob sie das schon wo geschrieben haben oder nicht, und das will ich auch nicht raussuchen. Aber all das habe ich für dich schon mehrmals wiederholt dass ich das für mich als nicht korrekt funktionierendes Update rechne. Für dich ist anscheinend mit dem Update alles in Ordnung wenn die Mute-Taste funktioniert und dafür etwas anderes nicht mehr. Für mich und MEINE Statistik eben nicht!

Vergiss es einfach! Das interessiert hier wirklich niemanden!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Setzen wir nun IoniqAndreas und Eijonick auf die Liste!

Zumindest bei Stephan, Hotzenplotz und Ben funktioniert jetzt das HUD nicht mehr korrekt! Da wird die Zahl für mich schon wieder kleine mit den funktionierenden Updates wenn man das nicht als cooles 8) Feature ansieht! Wie das bei den anderen 3 aussieht weiß ich nicht ob sie das schon wo geschrieben haben oder nicht, und das will ich auch nicht raussuchen. Aber all das habe ich für dich schon mehrmals wiederholt dass ich das für mich als nicht korrekt funktionierendes Update rechne. Für dich ist anscheinend mit dem Update alles in Ordnung wenn die Mute-Taste funktioniert und dafür etwas anderes nicht mehr. Für mich und MEINE Statistik eben nicht!

Vergiss es einfach! Das interessiert hier wirklich niemanden!

Du windest dich wie ein Wurm und kannst einfach nicht akzeptiern, dass die Mute Funktion bei mehr funktioniert als du es wahr haben willst und dies obwohl laut deiner Aussage diese "nicht für den europäischen Markt vorgesehen war".

Deine Ausreden werden immer lächerlicher...

Es freut mich, dass bei einigen das Muten funktioniert. Alle anderen Probleme, bitte immer bei der Werkstatt reklamieren, nur so kann Hyundai reagieren und hoffentlich die vorhandenen Fehler mit dem nächsten Update beheben.

VG

• laut deiner Aussage diese "nicht für den europäischen Markt vorgesehen war".

Zum ALLERLETZTEN MAL für die, die nicht alles lesen wollen können usw. und jetzt ist dann aber Ruhe hier!

Das ist NICHT meine Aussage! Ich habe nur die Information weitergegeben welche ich vom Händler erhalten habe. NIX Gerücht in die Welt gesetzt! NIX selber erfunden! NIX FakeNews!

Ein Forum ist dazu da die Informationen weiterzugeben und auszutauschen!

Und wenn dich diese Auskunft nicht interessiert dann diskutiere nicht sondern ignoriere sie. Ich lese hier fast alle Beiträge und blende viele wieder aus da für mich nicht relevant bzw. interessant. Mach es doch einfach auch so!

Und von deinen 16 Beiträgen sind 6 in denen du mir vorwirfst dass ich Gerüchte, FakeNews und sonst noch etwas verbreite! Warum, wenn ich schon mehrmals antworte dass die Infos nicht meiner Phantasie entspringen, sondern ich diese selber erhalten habe? Wäre schön langsam Zeit für weitere vernünftige Beiträge. Ich bin schon seit einem Jahr hier aber so etwas habe ich von noch keinem anderen Mitglied erlebt! Hier sind ALLE anderen nett zueinander und nehmen die Infos auf, diskutieren darüber bzw. wird es auch einige nicht interessieren! So etwas was du hier anzettelst gibt es im ganzen Forum sonst nicht zu finden!

So long! Wünsche dir noch viel Spaß im Forum! Ich bin von der Diskusison raus!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)