Update August 2024

• Das Update sollte definitiv ohne manuelle "Auslösung" starten, wenn das Auto die Daten auf dem Stick erkennt.

Wenn du ohnehin einen Test fahren willst, bespiel doch mal noch einen zweiten Stick mit ein paar Mediendateien (MP3, Videos) und schau nach, ob er den Stick richtig erkennt und die Dateien abspielt.

Ist zwar unwahrscheinlich, da die Meldung "Keine Mediendateien gefunden" erscheint, der Stick also offensichtlich gelesen wird, aber vielleicht ist es ja auch ein Problem mit dem USB-Anschluss (damit hab ich auch so meine Erfahrungen...).

• Das Update sollte definitiv ohne manuelle "Auslösung" starten, wenn das Auto die Daten auf dem Stick erkennt.

So habe ich das in Erinnerung. Glaube auch gelesen zu haben dass der Button nicht für das manuelle Update per USB vorgesehen ist.

Musik wird vom Stick abgespielt. Habe den dann auch noch gelöscht und für das Update verwendet. Auch der hat nicht funktioniert.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Das habe ich auch versucht. Aktualisieren ist grau! Stick auf ein paar Varianten erstellt. Erfolglos. Wie gesagt ist es nicht das Erste Mal.

Allerdings: Beim ersten Mal wurde nach dem EInstecken des Stick das Update automatisch gestartet. Da musste ich nicht separat ins Menü und auf aktualisieren klicken.

Aber ich werde das heute Abend nochmals alles durchtesten! Stick (nun der dritte unterschiedliche) mache ich auch gerade nochmals neu.

Der USB-Stick muss mit exFAT formatiert sein und er muss nur 32GB haben. Zu große Sticks können ggf. nicht erkannt werden. Der Stick sollte auch einen Metallstecker haben; komplette Kunststoffvarianten können ggf. auch nicht erkannt werden.

Am sichersten man lädt direkt auf den USB-Stick herunter und überlässt so dem NaU das Formatieren und Kopieren (vor allem wenn man einen MAC benutzt).

Wie ist Dein derzeitiger Softwareversionsstand und welches Update willst Du eigentlich Installieren?

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

• Hallo liebe Leute,

wir haben Probleme, das Navi-Update per USB-Stick aufzuspielen.

Das Update wird erkannt, wenn der Stick eingesteckt wird und läßt sich auch starten. Dann beginnt die Prüfung der Dateien, was ungefähr 20 Minuten dauert. Dann kommt leider die Meldung: Aktualisierung fehlgeschlagen und der Hinweis, über die Einstellungen zu gehen. Über die Einstellungen läßt sich aber auch keine Aktualisierung starten.

Wir haben zwei Versuche gestartet mit Updates von zwei verschiedenen Rechnern, bei beiden dasselbe Ergebnis.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns?

Vielen Dank schon mal!

Nicole

PHOTO-2024-11-05-16-08-19 1.jpgPHOTO-2024-11-05-16-08-19 2.jpgPHOTO-2024-11-05-16-08-19 3.jpgPHOTO-2024-11-05-16-08-19 4.jpg

• Ich habe heute per OTA das Update auf die neue Version (CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807) erhalten. Nur bei mir funktioniert das stumm schalten per Mute Taste nicht. Hat da wer Erfahrung? Bei mir hat sich auch der Text im Assistenzmenü unter den Optionen nicht verändert, bei den Bildern von Hyundai schon…

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe