Update August 2024

• Am 31.10.2024 wurde das GEN5W-Update (CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807) incl. Kartenupdate (17.45.50.013.632.5) für den IONIQ6 veröffentlicht.

Dieses Update wurde bisher nur über OTA verteilt und ist jetzt mit dem Navigation Updater downloadbar!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

• Stimmt, habe Fehler korrigiert

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Iwie drehen wir uns hier massiv im Kreis 😜

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Wenigstens bin ich nicht der einzuge idiot der das hat. Mein Händler meint das Problem wäre nicht bekannt und er hat bei hyundai angefragt, ist jetzt über 1 Woche her.

Wer als erster eine Lösung hat postet es😂

Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P

• Frage: habe das USB-Update auch gemacht, genützt hat es wie bei den anderen nix (SLW), aber ich kann über die Bluelink-App keine Einstellungen mehr am Fahrzeug vornehmen. Muss ich da was machen? Bin normal verknüpft über Bluelink. Nach dem OTA-Update hat es noch funktioniert, nach dem USB-Update nicht mehr.

• Iwie drehen wir uns hier massiv im Kreis 😜

Ja, es fehlenden die Neuigkeiten. Dienstag bin ich zum Reifenwechsel bei meinem Händler. Wir haben vereinbart über das Update zu reden. Nachdem was einige hier berichten, scheint das Update nicht ganz risikolos. Da ich mit meinem Wagen gerade sehr zufrieden bin, überlege ich das auszusetzen bis es mehr Klarheit gibt

• Tja, jetzt bin ich etwas verzweifelt. Ich bin auf die Seite mit dem Naviupdate gegangen (meine Appversion ist STD5W.EUR.HMC.221024.50f33d7), habe den Updater installiert und wurde dann gefragt, welche Version ich habe. Doch meine finde ich dort gar nicht.

Abgesehen davon ist meine Firmwareversion CE_E.EUR.04.221028MICOM, was mich schließen lässt, dass die 2 Jahre alt ist. Müsste ich die nicht zuerst aktualisieren?

Oder wäre es das Beste, zum Händler zu fahren und zu sagen "macht mal, ich komme nicht weiter"?

Oder aber ich bin einfach zu dumm und irgendjemand von Euch kann mich ein wenig schlauer machen.

• Abgesehen davon ist meine Firmwareversion CE_E.EUR.04.221028MICOM, was mich schließen lässt, dass die 2 Jahre alt ist. Müsste ich die nicht zuerst aktualisieren?

Ich habe in der Absicht das neuste USB Update zu installieren, den Stick mit dem alten Vorgänger Update eingesteckt. Das hat das Auto nicht mehr akzeptiert, da der Stand über OTA schon neuer war. Zurück geht also nicht.

Ich würde den Händler fragen